kann mich nicht für die Farbe entscheiden

  • Hallo leute,
    technik soweit restauriert jetzt kommt die optik.


    habe 2 Panzerbleche ein orginallackiertes bieberbraunes und ein "schlecht schwarz gestrichenes".
    ich kann mich echt nicht entscheiden welche ich drauf machen soll. könnt ihr mir vll bei der entscheidung helfen? bzw wenn die kompi "schwarz braun" schlecht ausschaut vll eine andere coole farbe :)
    ein freund meinte mit dem schwarzen sieht es so richtig "alt" und nach oldtimer aus...

    ich werde aufjedenfall die schwarzen teile neu schwarz lackieren.
    leider ist der schwarze panzer komplett hinten beim licht durchgerostet... => wenn ich mich also für schwarz entscheiden sollte, müsste ich den bieberbraunen panzer umlackieren.


    desweiteren wollte ich mal nachfragen ob dies ein "orginal" simson sitz ist. ich finde er sieht a weng anders aus als auf so manchen anderen Bildern von schwalben.


    würde mich über vorschläge freuen.
    Gruß aus Bamberg
    Ligu

  • Ich wäre für kommplett biberbraun.


    Aber einfach deswegen weil ich für schwarz lakierte Fahrzeuge nichts übrig habe egal ob Moped, Schlepper, Ennte oder Trabi, Farbig sieht einfach m.M.n. nach besser aus :D


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Schwarz ist einfach und kann jeder. Dann lieber ein originales Bieberbraun, die Farbe scheint wirklich selten zu sein....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Also meiner Meinung nach sieht die braun-schwarze Kombi hässlich aus ^^


    Wenns das Schwarz nur Dosenlack ist dann würde ich dir raten es mit Verdünnung runterzuwaschen.
    Bieberbraun ist eine echt schöne Farbe, welche aber nur zur KR51/2 passt. Wenn der Auspuff links ist wirkt das irgendwie komisch ^^

  • hey danke für eure meinungen. so wie ich es schon vorgeahnt habe ist die orginalfarbe am schönsten.
    leider habe ich in orginalfarbe den tunnel nicht...


    weiß wer wo ich einen ähnlichen lack herbekommen könnte, um diesen Tunnel nachträglich brau zu bekommen.
    oder wäre es geschickter alles mit dem neuen lack zu lackieren (orginales bieberbraun runter "neues" drauf, damit das braun einheitlicht ist?)

  • Besorg dir lieber nen originalen Tunnel in Bieberbraun, den Lack noch etwas aufpolieren und dann hast du wieder ne schöne orignale Schwalbe mit Patina.

  • Das Problem wird wohl sein,wenn du das schwarz abwâscht
    , dass der originale Lack vom Dosen-Übersprüher-Terroristen angeschliffen wurde...
    So war es bei mir, sieht nicht so dolle aus.

  • Naja manchmal hat man Glück und er ist nicht angeschliffen.


    Ein S51 Tank den ich hab war rot lackiert, 1A Saftgrüner originallack.
    Jedoch war der Originallack in der "Sackgegend" schon bis auf Blech runtergeschliffen deshalb machte das retten keinen sinn mehr.


    Bei meinem Dad hat der Motortunnel z.B. auch noch unangeschliffenen ori Lack drunter.

  • Das braun ist schön. Mach´s so.
    Noch was zum Amüsieren.
    Hab an meiner roten jetzt fast ein Jahr gebastelt. Wollte einfach nicht mehr laufen. Gings nach ein paar Sekunden immer wieder aus.
    - Motor zerlegt, alle Dichtringe getauscht
    - Zündung mehrmals eingestellt, Kondensator und Unterbrecher getauscht
    - Verkabelung erneuert
    - Auspuff zerlegt und gereinigt
    - Vergaser mehrmals zerlegt, Düsen gereinigt, Schwimmer eingestellt
    - Zündkerze erneuert
    NIX - Verzweiflung!!!
    Dann beim gefühlt 150mal wieder zusammenbauen Luftfilter vergessen - RENNT!!
    Der war total zugeschmoddert.
    :)
    Ohne Hirn bist wie a Depp


    viele Grüße ausm Allgäu

  • Leider konnte ich keinen Bieberbraunen Lack / Tunnel finden der genau gepasst hätte.
    Hier ist mein fertiges Vogeldings :)


    wahrscheinlich mach ich noch weißen/grauen Keder um die Lampe bzw den Tunnel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!