eine miese kleine schraube....

  • ...sitzt am bremszug der vorderbremse meiner schwalbe und hintert den bremszug daran, durch dieses kleine loch im schutzblech zu verschwinden, damit ich das schutzblech anständig lackieren kann.
    da is zwar seitlich ein schlitz dran, durch den das drahtseil entfernt werden könnte, dieser ist aber durch eine verbindung unterbrochen, die ich nicht verstehe. kann mir vielleicht jemand erklären wie das ding aufgeht?
    danke
    flo

  • das is aber da dran fest. sone art sicherung oder so damit das drahtseil nich da rausrutscht? wie soll ich das denn da rauskriegen?

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur...

  • Schieb das Ding mit einem kleinen Schraubengreher nach oben, und dann machst du unten an der Bremse den Zug auch los ,dann kanst du die Stellschraube auch abnehmen



    Gruß aus Lippe

  • Der geht da schon irgendwie raus. Ich würde fast vermuten, da hat mal einer den Bowdenzug falschrum eingebaut. Da hängt dieses Dingen zwischen, das normal unten in der Trommel hängen sollte.
    Zur Not nimm dir nen Schraubenzieher und nen Hammer und klöppel das Ding das raus.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Das sind sicherlich Federscheiben die an den Zug montiert wurden, weil die Bremse nicht zog und die Verstellung am Ende war.
    Bowdenzug normal vor die Stellschraube hängen. Hülle nach hinten ziehen und die Dinger daraus pulen. Aufbiegen und gut.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!