!!!Miese Laune im Nest!!!

  • Was ist hier bloß los???X( X( X(


    Anstatt vernünftig miteinander umzugehen, bekriegen sich die Leute hier wegen Nichtigkeiten!!!X(


    Es wird sich lustig gemacht bzw. aufgeregt über die Rechtschreibung mancher Nestler.


    Wenn jemand Fragen hat wird er auf die Suche verwiesen (was ja auch richtig ist) und wird dabei auch noch angemacht.


    Dazu kommen offensichtlich noch Differenzen unter einigen hier.


    Wäre ich neu hier, wäre ich schon längst wieder abgehauen und hätte mir ein anderes Forum gesucht.


    Einige hier vergessen, das sie auch mal grün hinter den Ohren waren und schnelle Antworten suchten.


    Wir hatten mal ein recht hohes Niveau hier....und was ist jetzt noch übrig???


    Ich werde mir das hier noch ein paar Tage ansehen und mich wenn es nicht besser wird, sicher anders orientieren, was ich zutiefst bedauern würde.


    Es macht keinen Spaß mehr hier zu lesen, wenn nur so ein Mist dabei heraus kommt.


    Es ist ja o.k. das jeder hier ne eigene Meinung hat, aber muß alles hier auf die Goldwaage gelegt werden und muß zu allem geantwortet werden nur um etwas zu sagen???
    Kommt mal wieder zur Besinnung!!!


    Ich weiß nicht, ob ich sauer oder traurig sein soll....
    In Suhl war alles scheinbar ach so toll und hier haut einer den Anderen.....


    Es ist eine Schande...
    X( X( X(



    DER
    X( PATER X(

  • Moin Pater,


    zum Teil magst Du recht haben, obwohl ich vieles lockerer sehe. Ein Forum ist, solange es aktiv ist, dynamisch und macht verschiedene Phasen durch. Die Menschen dahinter sind nicht frei von Fehlern und wenn sie mal weniger Fehler machen, dann gibt es eine bessere Phase, machen sie mehr Fehler, gibt es eine schlechtere Phase.


    Das sind alles keine Neuigkeiten und ich plädiere dafür, negative Postings nicht über zu bewerten. Letztendlich gibt die eigene Interpretation des Postings den Ausschlag für eine individuelle Antwort. Wenn hier einer neu ist und gleich mit der Tür ins Haus fällt, indem er schnell eine Antwort auf seine Frage drängt und auch später mit einem neuen, gleichen Thread daran erinnern will oder zu motzen beginnt, dann muß er sich nicht über negatives Feedback wundern. Stellt man dagegen seine Frage mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und auch der passenden Überschrift, dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine angemessene Antwort stark an.

    Manche eine Rechtschreibung verführt dazu, über sie herzuziehen, wenn sie arg schlecht ist und das Lesen Mühe bereitet. Dennoch beiteilige ich mich nicht daran und ich sehe keinen Grund, darüber zu lästern.


    Differenzen sind vorhanden und dürfen diskutiert werden. Es kann nicht sein, dass hier alles in Harmonie ertrinkt. Jeder Zwist ist meistens nicht von Dauer. Fühlt man sich mal provoziert, ist es die eigene Entscheidung, wie man damit umgeht.


    Wenn keinen Spaß macht, die negativen Sachen zu lesen, dann muß man sie auch nicht lesen und kann sich selbst durchaus mal eine kleine Pause vom Forum verordnen. Ich bin mit dem Niveau zufrieden, wenn man es mit anderen Foren vergleicht. Selbst wenn gestritten wird, dann wird nicht so oft unter die Gürtellinie gelangt, wie es woanders der Fall ist, sondern wird der Streit subtiler ausgetragen.


    Für jemanden, der darauf aus ist, seine Simson weitgehend im Originalzustand zu erhalten und sie nicht aufzurüsten, gibt es meines Wissens kein anderes Forum als Alternative. Wenn jemand neu ist und fragt, wie er mit seinem neuen 60 ccm-Zylinder bei der Abstimmung verfahren muß, wird hier auf Dauer nicht glücklich. Bleibt er hier und sieht ein, wie unsinnig sein Werk ist, ist es ein Gewinn. Sieht er es nicht ein, dann ist es kein Verlust, wenn er zu einem anderen Forum abwandert.


    Viele Grüße!
    Al
    ;)

  • hallo zusammen!!


    Pater ich muss dir leider recht geben, fühle mich sogar angesprochen!!
    Dazu muss ich aber sagen, dass sich wirklich viele Informationen in der "Suche" befinden und dass man den Neuen auch ruhig den Tipp geben darf... weiter/unbeantwortete Fragen werden ja auch beantwortet!
    Das mit den Rechtschreibfehlern ist eigentlich ne Lustige Sache. Ich frage mich manchmal wirklich ob es von den Leuten ernst gemeint ist...
    Ich zum Beispiel haue gerade einfach in die Tasten und achte gar nicht auf die Rechtschreibung... also könnt ihr euch gerne drüber lustig machen... :)) Es ist alles nur Spass!! Man hat ja sonst kaum noch was zu lachen! ;(
    ... trotzdem werde ich mich bessern und meine Launen an Tuningkünstler auslassen! Darf ich das? ?(


    Grüße


    P.S. Sie alles etwas gelassener... man muss nicht gleich auf die Palme gehen! :smokin: Nicht war Al! :bounce:


    P.P.S. Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! ;)

  • @pater,


    ich kann Dir nur teilweise recht geben! Warum? Ganz einfach! Wenn sich hier einige über die Rechtschreibung anderer lustig machen hat das manchmal einen eher traurigen Hintergrund.
    Wenn ich nämlich nach irgendwas auf der Suche bin und sogar die Nestsuche benutze, nützt mir die gar nichts, wenn ich den Suchbegriff schon falsch schreibe. Dann wird da auch nichts gefunden (so letztens erst geschehen - der Nestler hatte nichts gefunden, weil der den Suchbegriff immer wieder falsch eingetippt hat!).


    Andererseits hast Du natürlich recht, wenn Du Dich über den teilweise rauhen, manchmal sogar beleidigenden Ton beschwerst. Muß nicht sein, auch nicht, dass dann erst einer der admins eingreifen muß, damit wieder Frieden im Nest herrscht (auch letztens erst geschehen - leider auch noch bei zwei "Aktivisten").


    Eine Bitte habe ich an Dich: "BLEIB UNS ERHALTEN!"


    Denn ich würde mich schon gern wieder in Suhl mit Dir treffen. Ich habe ja auch noch was gutzumachen! :D :D :D


    Prost!


    Quacks der ältere


    PS: Schon mal was vom Opi wegen des Motors gehört? Wir noch nicht! X(

  • mein lieber pater, ich schließe mich den beiden vorrednern an, und denke dass du momentan vielleicht nur ein tief hast und das genze einfach nur überbewertest.
    ok ich bin auch einer von denen der gerne stichelt, aber ich habe da so meine personen mit denen ich das dann treibe, manchmal auch übertreibe, aber ich brauche das damit ich wieder meine schranken kenne.
    was das lästern über andere rechtschreibfehler betrifft, so finde ich das schon manchmal sehr beschämend was manche so von sich geben. und denke dann die pisa-studie lässt grüßen. ok ich bin bestimmt nicht der beste was grammatik und rechtschreibung betrifft, hatte in deutsch immer ne ausreichend in der schule, aber das was manche hier schreiben ist gerade zu mangelhaft. und du weisst selber auf dem schwächeren hackt man gerne rum, besonders wenn damit schon jemand angefangen hat.


    also ich hoffe dass du uns weiterhin erhalten bleibst und deine gedanken nochmals überdenkst.


    opi


    unsystematic
    ich war am sonntag bei susanne in karlsruhe und muss sagen sie hat einen obercoolen hund. der hund kläfft alles an was bei ihr so an plastik oder chemieklos vorbeifährt, nur bei simsons ist er ruhig.
    wenn er aus dem garten raus könnte, denke ich dass er die auch erlegen würde, die statur hätte er dazu.
    also warum soll man sich nicht auf tuner abrichten?
    wobei ich persönlich überhaupt nichts gegen tuning habe. ja ich habe mir schon überlegt selber ne rennschwalbe mit seitenwagen zu machen. aber wenn tuning dann nicht auf der strasse sondern nur im rennsport und der simsoncup ist da ideal dazu.

  • @ opi


    Also gegen Renntuning habe ich auch nichts! Ich meine speziell die Spezis, die sich nacher dumm und blöde blechen für ein paar km/h`s mehr! ;)


    Wenn ich ein bisschen mehr Zeit und Geld hätte würde ich mir eine Enduro-Schwalbe Basteln :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von unsystematic:
    Ich meine speziell die Spezis, die sich nacher dumm und blöde blechen für ein paar km/h`s mehr! ;)



    Wer sich dumm und blöde blecht, holt bis 120km/h aus einer Simson. Das sind mehr als nur ein paar km/h. Das ist sogar sehr beachtlich, zu sehen wie sowas abgeht. Ist auch kein Wunder, wenn mit fast 25PS nur 78kg (S51) plus Fahrer bewegt werden müssen.


    Das ist wie gesagt die ganz nüchterne Betrachtung, ohne Wertung von Sinn und Unsinn oder auch allem was dann illegal ist.





  • ... das ist ja auch schön und gut. Ich finde es auch erstaunend was man da so alles raus holen kann...

    Ich meinte Aber eher diese Kosten:
    - von den eventuell Verletzten (Schadensersatzansprüche)
    - dem Sachschaden
    - der gesetzlichen Zuwiederhandlung
    - usw.


    die auf jemanden zukommen, wenn man so ein "Geschoß" auf öffentlichen Strassen zersämmelt.
    ;)


    Edit: Wir driften wieder vom eigentlichen und in meinen Augen wichtigen Thema ab!

    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück ist solches Tuning schweineteuer, sonst würden das dennoch viele Leute machen. Das es illegal ist, weiß eigentlich jeder und die meisten lassen die Finger davon. Genau aus diesem Grund wird hier auch wenig drüber geschrieben, bzw. solche Anfragen ignoriert.


    Ich kenne solche Fälle, nicht wenige meiner "Kunden" sitzen wegen Verkehrsdelikten verschiedenster Art (meist ist es aber dann Fahren ohne Führerschein). Das schreckt die meisten aber keinesfalls davon ab, sofort nach der Entlassung wieder Auto zu fahren, egal was dann kommt.

  • Hallo Pater,


    ich finde es schade, daß Du die letzten Postings so neagativ siehst. Ok, Ansätze sind zu erkennen, aber ich kann deine Gesamteinschätzung nicht teilen.


    Noch schader (gibt es eine Steigerung von schade?) fände ich es, wenn Du Deine Ankündigung wahrmachen würdest und wegbliebest.


    Das kannst du uns nicht antun! Wer soll denn den Nachwuchs-Simsonisten im nächsten Jahr in Suhl das Zeltaufbauen beibringen? Ausserdem bin ich Dir und den Quacksen noch einen Wachsfackel-Joint schuldig. Und meine zweite Biersorte (ich glaube das Böheim Flinderer) hast Du auch noch nicht probiert.


    Also ein Vorschlag zur Güte: Wenn dir das Niveau im Forum zu niedrig ist, komm doch einfach mal wieder in den Chat. Wir diskutieren dort auf hohem Niveau, wie ich eben wieder feststellen konnte ;)


    Gruß
    Hendrik


    PS: Lass uns nicht hängen, ich bin sicherlich nicht der einzige, der dich vermissen würde.

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Hoi, Pater!


    Das passiert hin und wieder mal.
    Hier im Board schreiben auch nur Menschen und auch die machen Fehler und schießen über das Ziel hinaus. Das ist ganz wie im richtigen Leben.


    Jeder hat mal nen schlechten Tag oder ist durch irgendetwas (privat/beruflich) genervt - da fällt die Wortwahl dann halt nicht ganz korrekt aus.


    Wir haben fast 1500 Mitglieder, da ist es eigentlich erstaunlich, dass es so *wenig* Reibung gibt.


    Solche Sachen kommen und gehen wieder und dann haben sich auch wieder alle lieb ;)


    Wenn ich jedesmal, wenn es hier kracht, die Kurve kratzen würde, wäre ich schon lange nicht mehr da ...


    Ich persönlich fänd's sehr schade, wenn Du gehen würdest!


    Viele Grüße,
    Der King :smokin:

  • Hallo Pater,


    komm mal wieder in den Chat. Gestern war's wieder total schön. Und wie ivanhoe schon sagte: Diskussionen auf hohem Niveau :))


    Myke, in freudiger Erwartung des "Fronleichnamsegens" durch den Pater
    :D

  • Es gibt so ein nettes Sprichwort:


    Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem Andern zu!


    (Gilt auch überall im täglichen Leben, nicht nur im Forum)


    Viel Spass und gute Laune


    Robbikae

  • rechtschreibeung hin oder her........ machne können es halt nicht
    besser! ich kann mich ja mal als beispiel nehmen. keine ahnung ob
    ich dauernt fehler mache aber ich war schon immer schlecht in deutsch.
    deswegen schraub ich auch an Simsons und schreib keine gedichte....
    dadrüber muss man halt mal hinwegschauen und nicht eine seite
    schreiben wie schlecht der jeniege is. oedr nciht?ihr könnt mir ja
    ein wörterbuch schenken.....


    und mit dem tuning kann man sich ja auch anstellen. entweder man
    schreibt garnix zu solchen beiträgen, sag was man weiß oder verweißt
    auf andere Foren. Aber man muss nun die Simsonbesitzer/fahrer nicht
    gleich anmachen. Solche dinge helfen hier nämlich keinem!
    zwar wird es immer irgendwelche unstimmigkeiten geben, aber die
    meisten könnte man durch unsinnige beiträge die man nicht schreibt
    verhindern.
    und die leute die man nicht mag die kann man ja auch einfach
    ignorieren.


    (hab zwar noch nicht so oft hier rein geschrieben aber lesen tu ich
    hier viel)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.



  • Ebend!!!! :D

  • ich wollt jetzt auchmal zubreien! :D


    Falls dieser kleine "Diss" zwischen Opi und mir hier vielleicht irgendjemandem am Niveau des Forums hat zweifeln lassen, tut mir und bestimmt auch Opi das leid.


    Aber nehmt es nicht so ernst, es war doch großteils nur Spaß!
    Wir wissen schon wie wir das gegenseitig aufzufassen haben! ;)


    So, zur Rechtschreibung:


    Ich reg mich da auch immer sehr gerne auf, warum?
    Ganz klar! Wenn ich solche Spezies wie den KFZ-mechi sehe, die keinen Dunst haben, hier rumlabern, Forderungen stellen und das alles in dem schlechtesten Deutsch das es gibt...da kann ich einfach nicht anders! :D
    Aber ansonsten sehe ich auch gerne darüber weg! ;)


    Also Pater, als der Geistliche des Nestes, beruhige dich und bleib und vorallem erhalten!!!!! (Du siehst doch soooo schick aus in dem Schwalbennest T-Shirt! :D) ;)

  • Moin,
    Irgendwie hab ich das Gefühl, das es nach meinem Tread etwas ruhiger zugeht :D, oder ist das nur die "gefühlte Harmonie" ? :D .
    Dennoch bleib ich bei meiner Meinung:
    Entweder eine konstuktive Meinung oder halt mal etwas zurückhalten.
    Ich hab nicht das Gefühl zu sensibel reagiert zu haben.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Moin,
    Die letzten Tage haben mal wieder gezeigt, das ich Recht hatte.
    Moderatoren sind dazu da um für Ordnung zu sorgen und ich denke sie machen das gut.
    Das Faß läuft über und ich bin erstmal weg.
    Meine Spezi`s haben meine Mail-Adresse und wir bleiben in Kontakt.


    Der
    PATER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!