Milas Schwalbe kränkelt schon wieder!!

  • Mist!! ;(
    Ich bin längeren Zeit (10 min) Vollgas gefahren (70kmh), dann hatte mein schwälbche (51/1) keine lust mehr und ging aus. Ich dachte erst , dass sie überhitz wäre. ALs ich dann später einen hang hinunter rollte und die Kupplung kommen ließ, lief sie nur ein ruckartig; mal wurde das Gas angenommen, dann soff sie wieder fast ab. Später fand ich heraus, dass wenn ich während der Fahrt am choke herumspiele, sie wieder sehr gut fährt, allerdings im leerlauf sehr unregelmäßig. Wer kann mir hier helfen? Das Wetter ist gut ich muss raus!!! :(
    Außerdem habe ich noch festgestellt, dass das braune Stromkabel das am Motorraum befest ist sich vom Steckplatz gelöst hat. Wo kommts hin, was ist das?

  • moin,


    das einfachste waere das nur die hauptduese dicht ist. wenn sie mit choke vernuenftig laeuft deutet das darauf hin,....


    also einfach mal den vergaser runternehmen, duesen rausschrauben und mit waschbenzin durchspuelen. oder mit druckluft ausblasen. alles wieder zusammenbauen.


    dann (hoffentlich) freudig durch die gegend duesen,....


    mfg
    lebowski


    ps: soll das foto ein anreiz sein dir zu helfen? ;) (das tut man hier auch ohne.) trotzdem nett zu wissen wer hinter nem nick steckt :D

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mila,


    Zum Thema "Motor Aus":
    Hast Du zwischen Benzinhahn und Vergaser einen kleinen Zusatz-Filter sitzen ? Und nur noch wenig Sprit im Tank ?
    Hatte dasselbe Prob: Bei obiger Konstellation ging sie auf gerader Strecke schlagartig aus...mit gezogenem Choke bin ich dann noch die 2km nach Hause gekommen... :wink:


    Zum Thema "Braunes Kabel":
    Wenn es von dem 3er Steckverbinder kommt, gehört eine Seite an den Masse-Kontakt des Stopp/Rücklichts, die andere an den Schalter-Kontakt am Hinterradbremsschild.


    Viel Erfolg.
    Gruß aus Braunschweig

  • danke für Deine schnelle Antwort.
    Wo bekomme ich denn Waschbenzin oder kann ich die Düsen auch mit Spiritus reinigen? Ich hatte den Vergaser schonmal auf um ihn zu reinigen, aber welche ist den die sogenannte Hauptdüse? Und warum läuft dann die Gute nur noch mit Choke? Bin jetzt auch ein paar Tage ohne Benzinfilter gefahren, ob das dafür verantwortlich ist?
    Das Foto habe ich übringens eingefügt weil das andere auch tun, ich dachte das macht man hier so :))


    Schönen Abend noch


    Viele Grüße Mila

  • hallo nochmal,


    die hauptdüse ist die in der mitte sitzt! das längste teil aus messing. das teil was unten eckig ist, ist der düsenstock und oben drauf ist die düse selbst geschraubt!
    spiritus kannst wohl auch nehmen. wenn man keine druckluft hat geht auch immer ne x-beliebige öl-sprühdose, so eine mit nem röhrchen dran mein ich. das passt meist genau in den anfang der düse. einmal gut durchspülen und gut is.


    wenn die düse dicht ist bekommt der motor halt nicht genug sprit, den kann man ihm aber über den choke zusätzlich geben. deshalb läuft se dann!


    ist dein tank rostig? denn kann es sein das der benzinfilter schon recht sinnig war. nun könnten kleine rostteile den vergaser verschmutzt haben.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Das Hinterradbremsschild ist der mittlere, linke Teil des Hinterrades, der sich nicht mitdreht (!). Dort sitzt eine Schraube mit einem Steckanschluß, hinter dem der Bremskontakt sitzt. An diesen Steckanschluß gehört ein braunes Kabel, dass an den 3er-Steckverbinder unter dem Motor-Tunnel führt.
    Gruß aus Braunschweig

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mila,


    Hab Dich erst gar nicht wieder erkannt ....auf dem Foto.... - hast Du nicht vor ein paar Jahren in Berlin mit dem RIAS zusammen Violine gespielt ? Und als Violistin Karriere gemacht ? Hat mir damals sehr gefallen, Dein Konzert...


    Und jetzt bist Du in Bonn und studierst ? Bin schon beeindruckt, dass Du an einer Schwalbe schraubst...


    Lieben Gruß aus Braunschweig


    http://www.musiciansgallery.co…lins/georgieva(mila).html

  • psst!! Ich ich will doch auch cruisen :)) !!!


    Die Schwalbe laüft wieder!! Die Vergaserdüsen waren dicht.
    Danke nochmal und vielspass mit meiner Musik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!