Minilautsprecher im herzkasten?

  • Ne ich glaube er meint einfach den Lufberuhigungkasten an sich. Bau dir ne VAPE rein dann kannst du die Lautsprecher dirket mit Strom Versorgen.

    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Lautsprecher an der Mopete überhaupt einen Sinn machen sollen, dann sollte man sie am Lenker montieren und so ausrichten, dass sie direkt auf den Helm schallen.
    Und: je kleiner ein Lautsprecher, desto kleiner ist sein Wirkungsgrad.


    Peter

  • Also ehrlich - ich denke dass das Blödsinn ist. Wenn Du keine 40 W Lausprecherboxen verwendest, wirst Du mit dem Helm drauf nicht viel hören, es sei denn Du schneidest die Ohren aus.:D

    Man könnte auch Kopfhörer/Lautsprecher im Helm anbringen, damit Du das rengdegedeng deines Motors nicht mehr hören musst. Louis hat so viele davon, dass er sie sogar verkaufen muss! Ich habe in meinem Motorradhelm auch welche drinn - allerdings nutze ich die nur für Funk. Der schönste Sound ist doch immer noch der Motor!;)

    Grüßle

    Helmes

  • Bei den BMW LT/RT Versionen gabs (gibts) das. Allerdings hat man da ein richtiges Cockpit, mit integrierten Verkleidungsspiegel und elektrisch verstellbarer Windschutzscheibe. Dadurch kaum Windgeräusche und das funktionierte ganz gut. War aber nur nützlich für Autobahnfahrten und Stauinfos. Leistung keine Ahnung.


    In meinem ersten Gespann hatte ich hinten eine Box mit 2 Lautsprechern und und 120Watt Endstufe und Kabel mit Klinkenstecker im Beiwagen. Der Kofferraum und die Sitzlehne dämpfte recht stark und die Musik musste stark aufgedreht werden. Trotzdem hat der Motor und der Auspuff alles übertönt spätestens bei 30km/h :D 36KW und 4Takte auf zwei Zylinder verteilt machen eh die geilste Musik^^
    Und beim Grillen zur Hintergrundbeschallung war ruckzuck die Batterie leer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!