Wer kann mir mal fix 9500€ leihen?

  • Die steht ja in Riga :rolleyes:
    Wer weiß wie verbastelt die ist-.-


    Und außerdem sobald einer spitz kriegt,dass man die hat, wird sie einem gezockt, das ist doch die Mona Lisa der Mopeds!!!



    Da fehlt jetzt nur noch ne VS1 mit einer 2 - stelligen Auflage:D:D:D

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Zitat

    Kriegt man die zugelassen? Dann müsst ich mir das ja überlegen


    Theoretisch besteht dafür Bestandsschutz da sie mal mit Straßenzulassung fahren durften. Das heißt einmal erlaubt, immer erlaubt.
    Aus den gleichen Gründen dürfen Oldtimer ja auch ohne Gurt gefahren werden bzw. Simson-Mopeds 60 fahren.

  • Wird für die meisten ein Unerfüllter Traum bleiben. Überleg mal, du legst dich auf die Schnute, und dir geht dieser Motorschutz kaputt, oder ne Telle im Tank...Ouch :|


    Wem die Form gefällt, Garelli hat mal etwas "ähnliches" Gebaut..KLICK

  • Also wer die haben möchte...ich finanzier das Euch mit 10% Zinsen per anno effektiv,den transport müsst ihr selber organisieren!Vorraussetzung ist eine Hypotheken-Belastung (mit Grundbucheintragung) auf Euer Haus bzw. Eigentumswohnung (die kosten dafür übernemmt ihr) oder die Klatten als Bürgen....meldet euch!
    Ansonsten kann ich da auf die schnelle bis auf den Tank nichts serien- mässiges (Simson) erkennen.Waren diese motoren sonderanfertigungen??

  • Gute Idee !
    Dürfte Gold wert sein für die, die so ein seltenes Moped haben, denen aber einige Teile fehlen ;)


    Jedoch sieht man auf einem Bild auch, dass der Auspuff nicht der Originale zu sein Scheint..

  • Bär
    Lieber ne schöne, leicht verbastelte, gute, solide Schwalbe,als einen Star den man im Osten wirklich überall für zwei Hunnis bekommt... :D
    Lass mich mal machen wie ich will, solange sie fährt,ist doch alles paletti!!!


    Und jetzt was zu den Bildern:
    Schöne Fotos, aber irgendwie sieht das Möp zu gut aus, wetten das wurde schon mal restauriert!!!
    Vielleicht ist es auch ein Nachbau...
    Was ist das eigentlich für ein Vergaser, und stand auf den Reifen nicht immer PNEUNANT und nicht VEB Reifenwerke?

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • ach *Schwalbe*... das du nicht der hellste bist wussten wir immer schon, das musst du uns nicht jeden Tag aufs neue beweisen.
    Der Star ist/war lediglich mein Drittfahrzeug. Der Preis kommt zustande weil
    - ich an ihm hänge
    - er technisch komplett überholt ist
    - er nicht im Osten steht


    back to topic:
    Mich macht die GS jetzt nich so an... für 9500€ (Was das MOPED niemals einbringen wird) kann man sich deutlich besseres Kaufen... eine ordentliche C-Klasse mit 2,2l Diesel-Direkteinspritzer UND eine junge gebrauchte große Yamaha. Selbst bei Sammlern kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand so viel investieren will für eine verbastelte Geländemaschine.



    Cool finde ich ja die Vape Zündung, sicher original :D

  • Alfred
    Irre ich mich,oder ist auf keinem Bild ein Typschild zu sehen...
    Ich bin der Meinung, Rahmen lassen sich schnell schweißen, Ersatzteile, die 0815 sind wie Kicker etc bei AKF bestellen und der Rest wird zusammengesucht...
    Ich meine es könnte doch sein!

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!