soll ich mir eine schwalbe holen?

  • ja hallo erst mal bin neu hier
    und ich hab gleich mal ne frage
    Ich könnte zwei schwlaben für 150€ bekommen von einen bekannten die eine ist mit 4gang motor und die andere komplett auseiander! Nun weis ich nicht ob ich sie nehmen soll. ich bin die Schwalbe schon probegafhren und sie nimmt kein Gas an und wen das geht (ich denk der Vergaser müsste eingestellt werden) dann gibst heftige Fehlzündungen was kann das sein ich kenn mich mit Simson nicht aus vieleicht könntet ihr mir sagen o ich das Angebot annehemn soll oder nict. Und wie ich das mit den Fehlzündungen hinbekomme. oder was ich da neu bracueh. wenn es im falschn topic ist bitte ich das ihr es verschieben könnt danke.

  • Herzlich willkommen ,
    wenn du nicht grad zwei linke Hände hast mit lauter Daumen dran müßtest du die Probleme in den Griff bekommen . Es gibt sowohl gute Literatur als auch alle möglichen Teile für die Schwalben . Und wenn du dieses Forum verfolgst wirst du nach und nach über alle möglichen Themen lesen können .
    Geh davon aus das du die Kiste nicht "mal eben" und "ruckzuck" in den Griff bekommst . Das ist bei allen Gebrauchtkäufen so .Aber es gibt nix geheimnissvolles oder magisches an diesen Kisten . Und wenn du dich durchgeschraubt hast wird die Fahrfreude um so größer sein .
    Gryße...

    1:80min.//Getr.SAE80/90min.GL4//B8HS/B9HS/W3AC/W2AC//2,5Bar v&h

  • Willkommen im Nest.
    2 Schwalben für 150euro? Kaufen!
    Wenn dein Technisches Verständniss deiner Schreibweise gleicht.... lass es
    lieber!


    (Wenn man eine SImson fährt , kann man entweder selbst schrauben oder versucht es zu erlernen oder kennt ne gute Werkstatt und hat viel Geld)



    und ja, falsches Board haste auch nocht genommen.........

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • mit Simson weiter hatte ich noch nichst zu tun hab bis jetzt 2Zündapps retauriert die ich selbst fahre und noch eine puch x30 deswegen frag ich hier halt was es sein könnte mit der zündung werd mich hier jetz erts ma ein bisschen umschauen

  • Bei 150,- Euro für zwei Schwalben kannst du nix verkehrt machen. Eine zum Herrichten und die andere zum Ausschlachten. Allerdings mußt du damit rechnen, noch einiges an Geld da reinzustrecken bevor sie richtig läuft.
    Kauf dir das "Schwalbe-Buch" und wegen dem Rest kannst du hier im Forum Hilfe bekommen.


    Nur Mut. Kauf die Schwallis.

  • kaufen. gaser saubermachen und einstellen dann schluckt sie auch wieder willig :)) und zündung einstellen dann sind die fehlzündungen auch passee. ansonsten solltest du schon bereit sein zu schrauben, aber da du ja schon mal mopeds fertig gemacht hast sollte das kein prob. darstellen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn du schon beim Einkaufen bist, pack nen Sack Satzzeichen ein. Kostet nicht die Welt und erhöht die Lesbarkeit ungemein. :wink:


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • ja ich denke ich schaff das schon mit der Zündung, wenn nicht frag ich einfach bei euch nach. is ein super Forum gefällt mir.
    Platz hab ich massig^^ so aufn Land mit Bauernhof und so geht des schon.

  • Das Verhältnis von Anschaffungs- und Unterhaltskosten zu Fahrspaß ist bei den Schwalben unschlagbar. Will sagen: kosten weniger in der Anschaffung und im Unterhalt als ein Joghurtbecher alter Norm (und ich weiß wovon ich rede!) und das Fahren macht viel mehr Spaß. Ersatzteilkosten sind etwa auf Fahrradniveau: Ein Satz Kompletträder Edelstahl mit Bereifung für ca. 200€. Was gibt es da zu überlegen? Schwalbe rulez!


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • hab die zusammengebaute da stehen die anderen teile werden morgen geholt. Vergaser gereinigt tank gereinigt und neue ZK und neues Benzin rein. Ist aufs zweite mal treten angesprunegn. Jetz is nur noch die Zündung fehlzündungen und aussetzer werde mit neue unterbrecher uns kondensator holen und einabuen und die zündung einstellen Motor hat 29000km auf der uhr sollte man da schon teile wechseln?

  • Wenn der Motor gut läuft und kein Öl verliert, dann solltest Du ihn noch nicht überholen. Wenn es der Fall wird, kündigt es sich an. Es auch gut, wenn Du das Getriebeöl wechselst. 400 ml SAE 80 sind fällig. Prüfe dann auch mal, ob Du im Altöl Benzin riechen kannst.


    Gruß
    Al

  • ja ok werd ich morgen machen der Motor verlerit ein bisschen öl nicht viel vorne beim kettenritzel und die Fußsdichtung ist nicht dicht wird jetz alles erneurt wenn die teile da sind

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