Mistkrähe springt nicht an.

  • Also meine lieben
    ich brauch mal wieder euer Unterstützung...... :|


    Problemschilderung:
    War mit zündung und pipapo einstellen fertig und wollte mir Vergasereinstellung vornehmen..... Schwimmer schön eingestellt( es ist zu 95% ausgeschlossen dass der tauchkurse gibt) [müsst ich zwar wieder drübergehen ob der stimmt aber erst morgen]. Dann is sie angesprungen meine Schwalbe 51/1 was eine wahre Freude war. Hab sie schon ein zwei mal aufgebockt laufen lassen, danch is sie nich mehr gekommen, selbstmit einer Hochkonzentriert Starterhexe-kur kein wirklicher erfolg..... Sie dreht hoch bis kurz vorm gefühlsmäßigen explodieren( teile und werkzeug hüpfen nur so von der Werkbank...ein paar Muttern verloren, hab zum Glück noch genung.) und dann ein Geräuschkulisee die sich nach absäufen anhört, oder als ob du einen in der Ferne reihern hörst. dann aus.
    Selbe Tour..... ein zwei mal noch dagewesen, mit immer kürzeren laufzeiten.... letzte laufzeit bei 2-3 sek.


    ich hab mal ein bisschen im Forum umgesehen, darus folgt:


    -Von der Zündungsseite, so gut wei überhaupt keine möglichkeit dass an dem liegt.


    - Wärmeproblem? Wenn sie mal gelaufen is, will sie immer weniger laufen....


    -Probleme mit dem Motor? wahrscheinlich, der vogel hat schon 16880km in den Flügeln.( Für Motorsachen bräucht´ ich ne idiotensicher Beschreibung, am besten mit Bildern wenn zufällig einer die hat. is nämlich meine erst größer Mechanischesache die über planfeilen und schrauben reinschrauben hinaus geht)


    Ne Frage noch zum Luftfilter, da fallen so kleine dunkelrote Streifchen raus,
    is das bloß dreck der raus muss oder handelt sich das um die ehemalige Filter"wolle" ( oder wie auch immer das heißt?)


    Weils mir grad ein fällt morgen tu ich die Dichtung im Benzihahn wechseln, ich hab wo gelesen das die Hähne mit Wassersack eher suboptimal bis scheiße sin. stimmt das ? dann kann ich mir gleich nen neuen bestellen????


    So nun schluss und letztendlich sag ich mal danke fürs helfen und sorry fürs zutexten hat sich halt in letzter zeit angesammelt..... und der kumpel mit der simme is heut nich vorbeigekommen und dem seine Tipps war bis etz nich so der Hit :?


    Achja am Freitag wirft mich mein Vater aus der Werkstatt, samt Vögelchen , er muss SEINE Oldtimer aus dem winterschlf holen. Das heißt dann draußen nest suchen und übernachte für mein vogel.... :cry:


    Schönen Gruß aus der Oberpfalz

    Nach mir die Sintflut!



    Gruß aus der Oberpfalz

    • Offizieller Beitrag

    Nabend,

    Zitat von Hummersepp³

    ... Sie dreht hoch bis kurz vorm gefühlsmäßigen explodieren( teile und werkzeug hüpfen nur so von der Werkbank...ein paar Muttern verloren, hab zum Glück noch genung.) und dann ein Geräuschkulisee die sich nach absäufen anhört, oder als ob du einen in der Ferne reihern hörst. dann aus.
    Selbe Tour..... ein zwei mal noch dagewesen, mit immer kürzeren laufzeiten.... letzte laufzeit bei 2-3 sek....


    Soll das heißen, Du hast sie auf Vollgas hochjubelnderweise im Stand mehrfach laufen lassen ??


    Oh Mann... :shock:


    Kann es sein, das Dein Kolbenschieber hakt und oben festhängt ? Bau den erstmal richtig ein, dann sehen wir weiter...


    Nee.....nee....nee.... :roll:


    Und deshalb ist es noch lange keine "Mistkrähe"...X(


    Gruß aus Braunschweig


    Edit: Der Kolbenschieber muß ganz in den Vergaser eingesetzt werden. Manchmal hakt er an der Kolbenschieberanschlagschraube, die nicht in die passende Nut des Kolbenschiebers passt. Also ein wenig drehen, bis er ganz hineingleitet.

  • Es gibt keine "Mistkrähen". Es liegt immer am Benutzer. Man ertränkt kein 2-Takter mit Startpilot! Egal was der Vogel dir getan hat. Gehe nochmal alles von vorne bis hinten durch. Wenn alles i.o wäre würde sie auch laufen. Und bevor du sie nochmals mit dem Zeug fütterst, hol dir jemand mit bei der sich mit auskennt.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • @Schwalben73:


    Dass mit den Leute die sich auskennen, is leichter gesagt als getan....
    Bis etz ham sie mich immer hängen lassen....
    :( Die Schweine


    Mir isses inzwischen auch aufgegangen, dass eher am Mistschrauber liegt.
    Aber die hat mich in letzter Zeit so gefuchst...... Ach und so ne Bezeichnung is in
    ner HassLiebe allemal drin. ^^




    @ harry
    okay dann machen wir, halt über Forumsdikussion weiter.....


    kann ich verstehen, wenn jeder Neuling eine vielbeschäftigten Experten anschreibt. ^^ ;)



    aber Jungs, wirklich produktiv-neues erst morgen.... mei family kriegt nen Anfall wenn etz zu schrauben anfang.


    Gut Nacht allerseits - Bis morgen, mit neuen Erkenntnissen ^^

    Nach mir die Sintflut!



    Gruß aus der Oberpfalz

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Zitat von Hummersepp³

    ...kann ich verstehen, wenn jeder Neuling eine vielbeschäftigten Experten anschreibt. ^^ ;-)...


    Das hat nix mit "vielbeschäftigten Experten" zu tun sondern eher damit, das alle hier im Nest etwas davon haben sollen und Ihren Teil dazu beitragen können... :wink:


    Gruß aus Braunschweig

  • Zitat

    Dass mit den Leute die sich auskennen, is leichter gesagt als getan....
    Bis etz ham sie mich immer hängen lassen....
    Sad


    Kenn ich. Brauchst mir nix erzählen.


    Zitat

    Mir isses inzwischen auch aufgegangen, dass eher am Mistschrauber liegt.
    Aber die hat mich in letzter Zeit so gefuchst...... Ach und so ne Bezeichnung is in
    ner HassLiebe allemal drin. ^^


    War nich persönlich gemeint. Wenn du den Vogel nicht unbedingt brauchst dann lass dir Zeit. Mach ich auch. Schraube nur wenn du richtig Lust drauf hast.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Ehe Du die Simme´weiter vergewaltigst , schaue in den Auspuff , der muss
    frei sein , dann starte die Simme mit Kraftsoffhahn zu , damit das Restgemisch
    verschwindet , dann nimste ne neu Kerze , und das startest Du normal ,
    achte darauf das der Startvergaser schließt.


    mfg

  • @ Deutz


    Auspuff muss frei sein den hab ich erst am Donnerstag frisch ausgebrannt.
    Ich hab mal gemacht was du gesagt hast, bloß einer der dämlichen Frage jetzt
    woran seh ich dass er nicht bzw schließt. wenn du meinst das sich der Zug bewegt, dat tut er.


    @ Harry


    du gesagt, ich getan. Man hört schon eine Verbesserung.... aber naja anspringen
    will er nich der "Bock"


    @ Schwalbe 73
    Ich würd mir ja gern zeit lassen aber, naja Druck von Vadder.... "des ding muss fertig werden"


    =====> Ich hab lust zu haben, außerdem will ich doch noch vielleicht diesen Sommer fahren....^^



    Kleiner Nachtrag: Die gummiMuffe sitzt wieder, war runter gerutscht(fast keine Verbesserung zu vorher). Das Kerzenbild ist wüstenartig, furztrocken.
    Der Choke (=Startvergaser, ich habs rausgefunden^^) is ziemlich herunter gekommen. des is so einer der nächsten Sachen die dran sin.


    Also ich hopple etz in die Arbeit. Danach wechsle ich die Dichtung fürn Benzinhahn, dann meld ich mich wieder.

    Nach mir die Sintflut!



    Gruß aus der Oberpfalz

  • Hi, frisch aus der Werkstatt.


    Hab meine Hahndichtung gewechselt, geht schon besser allein auf zumachen.
    Neben angesammelter Dreck entfernt.


    Ich hab dann ne lustige Runde probiert sie anzukicken, nix gegangen. Da hab ich mir die Kerze von unten angeguckt, furztrocken des ding.
    Da ich gestern gelesen habe im Forum, dass man probehalber die Zündkerze in Benzin taucht, hab ich das auch gemacht.


    Zuerst wollt sie nicht (3-4) kicken, danach noch mal gekickt.........und ....Spannung
    Sie springt an, mit einem riesen RÖhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhäääääääääääääärrrrr!!!! Und dreht rauf in einen Drehzahlbereich von kurz vor unendlich ( eigentlich müsste das ding schon überdrehen). Zündschlüssel umgedreht. Aus, die Maus.


    Total geschockt, ganz ungläubig noch mal probiert. Des kann ja echt nicht sein.
    Selbes Pähnomen wieder.
    Nun beim dritten Mal hat sich die Drehzahl dann pulsierend gesteigert und is wieder gesunken ( Drehzalverlauf hatte ähnlichkeit mit ner Cosinus-Kurve. von unten Rauf und dann wieder runter)
    Holla ho was war etz des Noch mal gekickt, sche+ßendreck nichts.
    Wieder Kerze getunkt. RÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRR.
    Noch zweimal gestartet ( einmal Leerlaufschraube ein bisschen raus, danach Kolbenschieber rein)
    Kann es sein das ich eine Schraube in die falsche Richtung gedreht habe?


    Und bevor etz wirklich noch was drauf geht geb ich den Fall zur fern Diagnose. :(


    Bitte um Hilfe. Bitte des Ding, is mir etz fast ein bisschen unheimlich.


    Wichtige Fragen: Was bewirkt Startpilot (im Detail) und wie wirkt sich das auf meine Simme aus?
    Zwecks Luftfilter: Is da so ne Art Filterwolle, oder Filtermaterial drin das mal gewickelt war?


    Hier ein GROßER AUFRUF: Könnt sich vielleicht ein Schrauber aus Regensburg melden, wenn es da welche gibt?

    Nach mir die Sintflut!



    Gruß aus der Oberpfalz

  • Du hast n ordentliches Problem mit deinem Vergaser.
    Zum ersten hängt dein Kolbenschieber. Aber das Harry dir ja schon erklärt.
    Haste ja gelesen.... :wink:
    Zum zweiten kommt kein Sprit im Zylinder an.
    Wenn dein Sprithahn jetzt richtig funktioniert, kanns nur noch am Gaser liegen.
    Mach den doch noch mal auf und mach ihn RICHTIG sauber.
    Das bedeutet: Alle Düsen raus, das ganze ins Ultraschallbad, oder Backofenreiniger, Dann richtig gut abwaschen und zum Schluss noch mal mit nem Kompressor durchpusten. Und bitte nicht nur die Düsen, sondern den Rest vom Vergaser auch!
    Wie er dann eingestellt wird findest du über die Suche... :wink:

  • Der Kolbenschieber sollte eigentlich nimmer hängen


    Anleitung zum Einstellen hab ich.


    Dann knüpf ich mir denn Burschen mal vor.


    ICh hab denn mit gemischten Benzin gesäubert.




    Nachtrag: Wo zur Hölle kriegt man ein Ultraschallbad her und wieviel kostet es?

    Nach mir die Sintflut!



    Gruß aus der Oberpfalz

  • Du musst dir, das als lieb gemeinte Bezeichnung, nehmen.^^
    Das war in einem wutschäumenden unüberlegten Moment......


    Tschuldigung wenn du dich, beleidigst fühlst. :?


    Aber des hat doch jedermal das er zu seinen geschätzten Fahrzeug/Pc/ was auch immer so was wie Dreckskiste, oder dummer Werfel oda so sagt.
    meins is halt origeneller^^


    Also ich hoff ich hab nicht alle Nestler beleidigt, wenn es dem dann doch so is,


    Entschuldigung und ich stell nochmal klar es liegt nicht an dem graziösen Vogel auf meiner Werkbank, sonder an dem delitanten unwissenden untalentierten, grobmotorigen Mistschrauber.


    Ich hoff man kann mir verzeihen ^^

    Nach mir die Sintflut!



    Gruß aus der Oberpfalz

  • Mann hast du ein Glück Seppi, dass sich gerade noch rechtzeitig ein bayrischer Kollege meldet, bevor dich die Fischköpfe noch richtig rund machen :D


    Ich bin aus REGENSBURG, ein Simson-Semiprofi, und tuckere gerne mal bei nächster Gelegenheit auf meinem Knatterschwein zu deiner Mistkrähe, um sie wieder flugfähig zu machen.


    Freut mich, dass hier in der Oberpfalz langsam aber sicher eine kleine Gemeinschaft von Simsonleidenden entsteht.

  • Denn Vergaser und Kleinteile hab ich, erst mal mit einer feinen und weichen Drahtbürste kurz gebürstet und nun hat er ein Schaumvollbad im Backofenreiniger des Zuechs bringts Total^^


    Ja mei und des mit dem Schmierstoff muss ma leider auf nächstes Jahr verlegen:(


    komm nich weg um die Zeit, und bis dahin werd die simme wahrscheinlich nich fertig sein.

    Nach mir die Sintflut!



    Gruß aus der Oberpfalz

  • Tach


    ich war grad beim Vergaser zusammensetzen, dann hat plötzlich da kolben nimm gepasst..... hab ich rausgekriegt warum. Der hat nen Schlag bekommen weil ich wo mit dem TEil angeeckt bin. Des kann sein das der vorher schon einen leichten Peck gehabt hat und des wegen der Kolben ghängt is.


    Also wies mit dem neuen Kolbenteil geht, sag ich euch morgen, der is grad in der
    Backhofenreiniger-beauty-kur.


    bis denne.

    Nach mir die Sintflut!



    Gruß aus der Oberpfalz

  • Nicht bös gemeint, aber wenn du etwas deutlicher schreiben würdest und dich anders ausdrücken würdest, würde ich und vielleicht auch andere etwas von dem, was du schreibst verstehen..


    Gruß Naturbursche88

  • Vergaserkolben passt nicht mehr. Grund: Mit Vergaser mit Schwung wo dagegen gekommen. Hat einen Schlag bekommen, wie man so schön sagt.
    Vorher hat der Kolben nicht ganz gepasst, er hing.
    Vermutung: Vielleicht hatte er vorher schon so etwas abbekommen nur leichter.


    Anderes Vergaserteil, ist mit Backofenreiniger eingesprüht. Reiniger wirkt über Nacht.


    Kann deswegen nichts Neues zuberichten.


    Verständlicher kann ich echt ned.

    Nach mir die Sintflut!



    Gruß aus der Oberpfalz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!