mitllere Motordichtung verliert Öl

  • Hey,



    meine KR51/2N verliert ständig viel öl an der mitleren motordichtung. Komisch daran ist, dass es erst nach dem ölwechsel kommt, den ích vorn paar tagen gemacht habe.vorher wars nicht.
    Was gibts jetzt für möglichkeiten dass wieder hinzubekommen? kann es auch am öl liegen ?
    Was würde ich bezahlen müssen so ungefähr wen ne werkstatt das macht ? hat da jemand erfahrung mit ?




    gruss, bonzinger

  • Wahrwscheinlich waren die Undichtigkeitenb einfach mit Ölschlamm verklebt den du mit dem Ölwechsel rausgespült hast. Wahrscheinlich wirst du nicht umher kommen den Motor zu öffnen und die Dichtung wechseln, wenn er eh schon auf is solltest du auch gleich über neue Lager nachdenken. Kontrollier aber vorher mal ob es nicht doch aus der Ölablaßschraube kommt. Als Öl mußt du normales 80er Getriebeöl nehmen.

  • die dichtringe und alles sind die alten.
    das öl was ich genommen habe war Runge Getriebeöl-V SAE 30 API GL 3
    insgesamt hab ich nen liter reingekippt.
    man sieht jetzt aber deutlich an der kontrollschraube das er öl verliert.

  • ja wirklich nen liter. und damit ist es noch nichtmal übergelaufen an der kontrollschraube. fand ich auch sehr komisch. aber ich dürfte auch nichts falschgemacht haben.
    altes öl raus,ablassschraube zugemacht,kontroll und nachfüllschraube raus,und dann reingekippt... und gekippt... und gekippt... und nach nem liter dann war se voll... und jetz läufts in der mitte wieder raus.

  • Du weißt es sind 3 Schrauben aufm Seitendecel.


    Rote Nachfüllschraube
    Schwarze Getriebeeinstellschraube


    und ganz unten links Metalschraube zum Ölstandkontrollieren.


    Also ablassen . 400 ml SAE 80 Getriebeöl rein und fertig.

  • Und wie Shadowrun schon gesagt hat: Kauf dir nen neuen Dichtring für die Ölablassschraube. Der kostet maximal nen Euro und ist eigentlich immer erforderlich bei nem Ölwechsel.


    Gruß, Andi

  • Tach,


    1 Liter und dann noch vom falschen Oel, oje oje :rolleyes: , was die armen
    Simmis so alles ueber sich ergehen lassen muessen. Kann man
    damit nicht lieber so nen Baumarktroller quaelen ?!? Wie kommen
    bloss so viele Leute darauf, dass da SAE30 reinkommen ? Die
    Angabe auf dem roten Einfuellstutzen ist einfach nur ein Relikt
    aus der deutschen demokratischen Mangelwirtschaft, und meinte:
    Nimm SAE-20..30 Motorenoel (!) falls du kein GL60/SAE80 beim
    HO-Partner deines Vertrauens bekommst (am Preisvorteil lags
    sicher nicht, der Liter (!) GL60 kostete nur 1,30 Ostmark :D ).


    Adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!