mitnehmer auf kurbellwelle

  • also ich hab ein prob und zwar ist der mitnehmer vom schwungrad auf der kurbelwelle abgenuckelt
    das ding ist wie plan geschliffen
    wie bekomme ich die reste da raus?

  • Mit einen schmalen Schraubenzieher und einem kleinen Hämmerchen.
    Wenn es mit dem Schraubenzieher nicht mehr geht, dann mußt du dir in einer Werkstatt oder Schlosserei einen ganz schlanken Kreuzmeißel besorgen und den abgescherten Keil damit entfernen (lassen).


    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

  • viel Öl und dann kanz vorsichtig mit nagel und kammer an einer stelle den keil einhämmern..bein halbmondkeil , ich hoffe bei dir ist da einer, müsste da er an der anderen Seite rausflutschen..bei der Essi funktionierte das ganz gut.


    dummschwätzer war schneller :D

  • schhhhh an meiner vape mach ich das nich ^^
    (is n sr50) wo soll der halbmond nach unten rausfallen?
    sieht net so schön aus
    ich schau lieber ma bei meinem opa in der werkstatt der hatt bestimmt so zeug...
    so kacke man ich hab jetz schon rumprobiert
    und zwar mit so eine ganz spitzen meisel ähnlichen ding und hämmerli so jetz is ne eindellung drinn aber an der scheibe hatt sich net viel getan was soll ich nur tun

  • neinein ich hab das schon alles runtergemacht (polrad,grundplatte)
    ich hab nur gefragt wegen draufmachen


    sonst würd ich da nix rummeiseln
    aber wie bekomme ich die verdammte federscheibe oder wie die heist ab !!!!!! die is plan geschliffen das heist die ritze is zu wo ich den halbmond reinmachen will aber ich bekomm den crap einfach nich raus so fest kann das doch nich sein

  • Geh in eine Schlosserei und laß dir dort vom Dreher einen alten abgebrochenen Einstichmeißel geben. Den kannste dir entsprechend zurechtschleifen und dann machste mit dem Hämmerchen immer schön vorsichtig *ping - ping - ping ...*

    • Offizieller Beitrag

    Und beim nächsten Mal benutzen wir vorher die Suchfunktion, da wir diese Frage ja nun wirklich noch niemals nicht bearbeitet haben...


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!