mitnehmer wechelen

  • moin,


    von mitnehmer (kick starter welle) ist die nasse abgebrochen. nun muss ich denn ja wechsel, aber wie mach ich das, ohne mir die finger zu brechen???
    ich habe es an einen anderen motor schon mal gemacht und da habe ich mir ziemlich weh getan. :oops:


    was muss ich beim tausch alles beachten??? das letzt mal hat die gang schaltung auch nicht funktioniert. bitte m hilfe.


    MfG Bohne


    P.S: in der suche habe ich nix gefunden.

  • Immer wieder toll wenn man weiß um wechlen Motor/Moped es sich handelt!
    :roll:
    Ich denke du sprichst von deiner S51.
    DU musst halt aufpassen wenn du die Feder spannst, ich hab noch keine
    verletzungen davon getragen, allerdings flog die ganze sache auch schon
    beim mir durch die Werkstatt.
    Am Schaltmechanismus kannst du eigenlich nicht viel falsch machen.
    Hast du ein Reparaturhandbuch? Da ist das ganz gut bebildert.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Die Verlängerung für die ratsche benten und ein Hantuch drüberegen, so fliegt dir das teil nicht um die Ohren und bleibt am Handtuck hängen.
    Auch wenn ich sie hasse, Handschuhe sind hier wirklich zu benutzen, da kann man sich leicht a die Finger aufreißen oder quetschen.


    Viel Erfolg
    Golli

  • sorry, ich meine S51. was kann ich denn letzte mal falsch gemacht haben das die schaltung nicht mehr funktioniert. denn gang konnte ich noch einlegen, aber die schaltwippe kamm nicht mehr hoch.


    ach so noch eine frage, wie stark soll ich denn die feder vom kickstarter spannen???


    MfG Bohne

  • vielleicht zu fest angezogen, oder die Rückholfeder schleft an der Holschaltwelle
    Vielleicht auch Dreck in der Welle.
    Kann auch sein dass du die Feder komplett falsch eingebaut hast (die rückholfeder)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!