Mittem Duo ans schwarze Meer

  • Hallo,


    am Dienstag gehts nun endlich los, ich hab mein Duo fertig restauriert, jetzt wird gepackt und es geht los.


    Ich fahre über Pilsen in Tschechien, am Plattensee vorbei, durch die Karpaten zum schwarzen Meer.
    Von der Türkei aus, werd ich mal sehen, wies weitergeht, vielleicht auch wieder zurück.


    Hier mein Blogg:
    http://einfachlos.blogspot.com


    Viele Grüße und vielen Dank für die Unterstützung in all den Jahren, angefangen von meiner kleinen Silberschwalbe bis zur Duototalrestaurierung.


    Grüße, Sebastian

  • Meinen Respekt!
    Da hast Du dir aber ne gewaltige Tour vorgenommen.
    Ich wünsche Dir alles gute und schreib viel in Deinen Blog für die Daheimgebliebenen.
    Viel Spaß!

  • Moin Sebastian,
    feine Tour hast du da vor, freu mich schon auf deine Blogeinträge.


    Vor ein paar Wochen sind Suse und Micha von ihrer gewaltige Tour
    auf ihren MZen (http://www.mz-eurasien.de) heimgekehrt.
    Nimm doch mal kontakt zu denen auf, die sind
    supernett und haben sicher viele Tipps für dich.


    Gruß, Michael

  • Kilometer je Tag? Naja zwischen 100 und 300 dacht ich. Also gemütlich.
    Und ob ich das Duo noch irgendwo aufpimpen lass, muss ich dann sehen.
    Gestern kam mein neues Ritzel, bin ma gespannt, wieviel das bringt. Hab jetzt wieder 11 statt 13 Zähne und damit mehr Leistung am Berg.
    OK, hab grad nich viel Zeit, bis demnächst, ich schreib wieder.

  • Also ich drücke dir und deinem Duo beide Daumen und du kannst dir sicher sein, dass ich deinen Block laufend verfolgen werde :D


    Habe meine Ritzel an meiner KR51/2 eben auch getauscht, momentane grfühlte Geschwindigkeit ca. 80 km/h! Allerdings ist der Vortrieb beim Anfahren nicht mehr soo gut wie vorher! Dafür hat sie jetzt in den höheren Drehzahlen wesentlich mehr Vortrieb!
    Hoffe auf baldige Berichte


    Gruß jens

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Hallo,


    Istanbul war doch weiter als ich gedacht hab und so bin ich nur bis ans schwarze Meer gefahren. Istanbul war nur noch 700 Kilometer, aber ich wollte nicht hetzen und bin deshalb ein bisschen durch Rumaenien getourt.
    Jetzt gehts wieder zurueck.
    Ich werde wahrscheinlich ein paar Freunde in Chemnitz besuchen und falls jemand grob aus der Gegend kommt (Sachsen, Thueringen) und Lust hat mit mir mal meinen Motor durchzuchecken: Simmerringe, Kupplung (Halbautomatik), dann wuerde ich mich ueber eine Nachricht sehr freuen!
    Waer dann wohl so in einer Woche.


    Viele Gruesse aus (wieder) Ungarn.

  • Hallo, Silber Surfer !!


    Habe deine Berichte aufmerksam verfolgt, als du mit der Duo ans schwarze Meer gefahren bist! :smile: Eine super interressante Geschichte !!
    " Herzlichen Glückwunsch " ! :D
    Aber jetzt hätte ich eine Frage an dich? Wir haben nächstes Jahr auch vor, mit der Duo und der Schwalbe Europa abzufahren!! :roll:
    Wird eigentlich für die Schwalbe und das Duo etwas besonderes an Papieren in den Ländern der EU erforderlich, oder genügt der internationale Führerschein? :o
    Wenn du in die Türkei gefahren wärst, hättest du für dieses Land etwas anderes gebraucht, als den normalen Autoführerschein? :?


    Bedanke mich schon mal im Vorraus für deine Antworten !! :smile:


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • Sobald man die EU verläßt (z.B. Türkei), braucht man in der Regel auch ein Zollpapier (tripticket/Carnet de Passage).
    http://www1.adac.de/ReiseServi…ult.asp?quer=reiseservice
    Da wird die Ein-/Ausfuhr des Fahrzeuges vermerkt.
    Vorher hinterlegt man auch eine Kaution.
    Auf der grünen Versicherungskarte kontrollieren, dass auch alle Eure Länder mit drauf sind.
    Bei uns stand damals Jugoslawien mit drauf, mußten dann trotzdem für die 25km Transit von Rumänien nach Bulgarien nochmal 150DM Haftpflicht bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!