MKH Anhänger Identifizierung

  • Um was für einen Hänger handelt es sich ?
    Meines Erachtens ist es ein MKH Anhänger, bloß die Anhänger die ich aus dem Internet kenne unterscheiden sich. Bei meinem Hänger ist die Kiste mit dem Fahrgestell verschraubt und die gewöhnlichen MKH Hänger sind verschweißt.
    Außerdem ist an meinem Anhänger kein Typenschild dran, aber eine Fahrgestellnummer ist vorhanden.
    Kann mir jemand weiterhelfen ?



    Bild vom Anhänger lad ich als Anhang mit hoch
    MFG FINNEx:rolleyes:

  • Hi


    Die Rahmennummer ist auf dem Blech eingestanzt was schräg vomSchutzblech zum Hauptkörper eingeschweißt ist (in Fahrtrichtungrechts vorne)


    Die Nummer endet mit einem Buchstaben.


    Bei der Identifizierung hilft dir dann das weiter.
    Anh

    Gruß Sven

    • Offizieller Beitrag


    Das ist so richtig. auf der Querstrebe sollte neben der Nummer ein M oder F stehen.


    M wäre ein Mopedanhänger und F ein Fahrrad.


    Ich tippe auf Fahrrad, weil so gar keine Beleuchtung verbaut ist.


    Was für eine Kupplung ist den montiert?


    MfG


    Tobias

  • Zurzeit ist gar keine Kupplung montiert weil der Vorbesitzer vermutlich ein stück vom Rohr abgeschnitten hat, das rohr ist nämlich schräg abgeschnitten.
    Ich habe noch einen originalen DDR MKH Fahrradanhänger und habe festgestellt das er leichter ist als der Anhänger vom dem ich die Fotos als Anhang hochgeladen habe.
    Außerdem befindet sich eine 5 stellige Rahmennummer in der Mitte von dem Stück der "Stütze" was mit der Kiste verbunden ist und nicht an der Stelle wie es Wolf7381 beschrieben hat.
    Meine frage ist immer noch um was für einen Anhänger es sich handelt, da das Fahrgestell mit der Kiste verschraubt ist anstatt verschweißt.
    Hat jemand schon einmal so einen Anhänger gesehen, wie er auf den Bildern abgebildet ist ?


    MFg FINNEx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!