+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Modellfrage


  1. #1

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    3

    Standard Modellfrage

    Hallo,

    ich heiße Steve und komme aus der nähe von Magdeburg. Mich hat vor kurzem die Lust gepackt mir eine Schwalbe zu holen und diesen von Grund auf neu aufzubauen. Ich möchte dabei versuchen das Vögelchen originalgetreu (so weit es möglich ist) wieder herzurichten.

    Beim Zerlegen ist mir gerade bewustgeworden, dass die Schwalbe ein 3-Gang Motor mit Fußschaltung hat. Ich habe eine KR51/1 von 1976. Was mich jetzt im nachhinein etwas stutzig macht, müsste die KR51/1 nicht eine Handschaltung haben? Die mit Fußschaltung ist doch die KR51/1 F oder sehe ich das falsch?

    Euch allen noch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße
    Steve

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10.317

    Standard

    Nö, das passt schon so. In dem Baujahr war Handschaltung längst die große - und einzeln von Hand gefertigte - Ausnahme.

  3. #3

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok, aber was wäre denn dann der Unterschied zur KR51/1 F?

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.421

    Standard

    Du suchst einen Unterschied, den es nicht gibt. Die /1F war im Grunde das Standardmodell, da hat man den Buchstaben auf dem Typenschild gern mal weggelassen. Eher kam da ein "H" drauf, wenn doch ausnahmsweise mal ne Handschaltung dabei war.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Ah, ok danke!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped