An die Moderatoren: Aufnahme von Farben in FAQ

  • Liebe Moderatoren,
    ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, ich hoffe es wird gelesen. Ich habe die letzten Tage das Thema "Star-Farbkombinationen?" eröffnet. Hierzu kamen hervorragende, detaillierte und sehr konkrete Rückmeldungen zu Farbnummern des Stars. Es wäre schön, wenn solche Infos in die FAQs aufgenommen werden könnten. Es ist einfach mühselig, langwierig und manchmal erfolglos solche Informationen über die Suchefunktion zu finden.
    Danke und
    Gruß, Martin

    • Offizieller Beitrag

    Richtig. Es gab mittlerweile so viele Versuche, alle Farben zusammenzutragen. Oft wurde eine gefunden, auf die dann sofort heftiger Einspruch erhoben wurde. Alles nicht so einfach.


    Die meiner Meinung nach ausführlichste Liste haben mal Franz und Aspartam zusammengestellt. Aber die ist ja wohl auch wieder offline.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Dennoch finde ich es gut, dass es diese Seite gibt und habe sie mir gleich ausgedruckt. Besser eine Farbe die an die immer wieder angesprochene Originalgetreue annähernd rankommt als irgendeine...
    Ich habe mich jetzt dadurch entschlossen eine "Originalfarbe" zu nehmen.
    Insofern wäre es doch keine Fehler diese Seite in den FAQs zu platzieren.
    Zum eine kämen nicht immer die gleichen Fragen zu diesem Thema im Forum, zum anderen wären vielleicht dadurch mehrere restaurierte Vögel - wenn auch nur annähernd- original.
    Martin

  • Ich sagte es woanders schon: Am besten ein original lackiertes Teil
    zum Lackierer mitnehmen. Der macht dann 'ne Analyse, und ist dann in
    der Lage, das Möppel originalgetreu "im richtigen Ton" zu lackieren.

  • Nicht so einfach, wenn man kein Originales mehr hat und ich denke, so geht es vielen... (natürlich könnte man runterschleifen bis auf den Originalen...), aber selbst dieses Argument spricht meiner Meinung nach nicht gegen FAQ-Platzierung!...ich bleibe hartnäckig...

  • ich habe die Farbtabelle reingestellt,weil es viele Leute gibt die nach der Farbe und RAL Nummer suchen.Einige finden es gut,andere nicht.Da sind die Meinungen unterschiedlich( zum Glück).Ich hoffe die Tabelle findet trotzdem rege Anteilnahme.Wir haben zwei Vögel und die eine muss unbedingt neu lackiert werden,da fande ich die Tabelle sehr gut,und der Lackierer tut sich auch leichter.Ich wusste sonst nicht wie und wo ich die Nummer herbekomme bzw. wie der Ton überhaupt heisst.Steht ja nicht wie beim Auto im Typenschild oder papiere,oder man fährt zum nächsten Vertragshändler.Trotzdem finde ich die verschiedenen Meinungen gut.
    Also viel Spass mit der Tabelle( dem einen oder anderem)


    Gruss
    Sprudel.....

  • .... und täglich dieselben Anfragen im Technikteil.... inclusive Einzeltherapie :D .


    Hilfeeee, welchen Ral Farbton brauch ich? RAL9005 ist wirklich Original an den Reifen? :))
    bla....

  • domdey:


    denk aber dran, das die beim lackierer eingereichte proben einen ausgeblichenen farbton anzeigen... wer restauriert, will gern den originalen auslieferungston haben... und da ist ein hinweis auf name oder ral-nummer eines ähnlichen tons hilfreich...


    gruss frs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!