Modifizierter Auspuff im "Fast-Ochinool-Look"

  • Hi, ich nochma...


    Ich habe beim letzten Simsontreffen in Dresden (Montag) wieder diese Bronze/Organge-farbene Schwalbe gesehen, die einfachmal nur Genial aussieht. Von einem Bekannten habe ich erfahren, das der topf den diese Schwalbe dranhat 50 Eus kost und ein bisschen wie eine Tuningesse wirkt. Sieht aber aus wie eine Normale. Ich weiß das sie samt Krümmer geliefert wird und aus einem Stücke ist.
    Weiß jemand wo man das Teil beziehen kann, und wie es genau bezeichnet wird?


    Thx, boo.

  • TALOON: Weil ich am Sonntag zu meiner Großmutter fahre... (war das nicht immer Montags? ;) )


    Tja...nunja..ich bin ein eher schüchternerer Mensch als man so glauben mag, deshalb stelle ich meine Fragen lieber erstmal im Internet, denn schreiben tu ich lieber als reden... und dabei mach ich mir nicht gleich in die Hose vor Panik...(bin früher oft ausgelacht worden, weil ich mein eignen Kopf hatte und habe und nie des gmocht hob wos die andren gmocht hom...)

    • Offizieller Beitrag

    das du zurückhaltender bist, merkt man (du hattest sogar wegen dem grill gefragt, letzten montag, da habe ich gestaunt, und dich noch bedankt).


    wegen sonntag:
    morgen ist freitag,
    übermorgen ist sonnabend,
    überübermorgen ist sonntag,
    überüberübermorgen ist montag ;)


    mfg

  • Tuningauspuff tkm-racing 28



    Tuningauspuff in Originaloptik mit einem Krümmeranschluss von 28mm (Originalkrümmer).Der Auspuff ist optisch identisch dem Originalauspuff und damit sehr unauffällig bei einer Leistungssteigerung von ca.15%.Der Auspuff ist voll verchromt und besitzt einen Rennschalldämpfer.Einfach gegen den originalen Auspuff zu wechseln.Der Auspuff ist passend für alle Simson Fahrzeuge und universell einsetzbar.
    42,00?

  • Hallo Leute,


    hab mir den Auspuff gerade mal angeschaut. Der gefällt mir. Nicht wegen der Leistungssteigerung sondern weil er aus einem Stück ist. Er sieht so "clean" aus. Die blöde Schelle ist weg. Der Nachteil ist allerdings auch klar. Da die blöde Schelle weg ist kann man den Auspuff nicht zerlegen und somit auch nicht vernünftig reinigen wenn er mal dicht. Aber vielleicht hol ich mir den doch für meinen "Custem"-Schwalbe, denn die kommt nur bei Top Wetter raus und wird dementprechend nur wenig gefahren. Wenn Sie denn mal fertig wird.

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • TALOON: sorry- hatte Gestern nen verpeilten Tag und bis zu eben diesem Momente davon ausgegangen, das es Mittwoch ist:smokin:


    Danke für Bild und Info! Ich denk den Werd ich unter meine Dreigang-Komfort(HYDRAULISCHE DÄMPFUNG, DER MEIN ARSCH JEDE SEKUNDE DANKT)-Lady hängen!


    Ich finde diese Esse klingt auch sehr Gesund, man hört etwas, das da was net ganz so doll Ochinool is, aber gsund tut se scho klinge!


    (Was für Birnen kommen in die Blinker?-hab grad festgestellt das mein linker Kaputt is, und im Forum glese das de freundliche Herre in Grün meine Lady gerne Abfüllen, abschleppen und flachlegen würdn, wennse des mitkriegen...)


    Thx @ all the nice people here!!!


    Boo - fascination 2-stroke!!

  • Also der Hansel, der sich "RZT-Power" nennt, graviert da auf die Tüte sein Logo drauf und verklingelt diese Auspuffs in seinem Hof oder auch im Internet unter dem Namen "SP Straße" (in Originaloptik) mit 28 oder 32 mm-Krümmer. http://www.rztpower.com/detail.php?nummer=30217

    Der Auspuff ist relativ gut und subjektiv hat mein Kumpel das Gefühl, dass seine Simme etwas besser lief. Aber die gepriesenen "25% Mehrleistung" konnte er lange suchen. und der große Nachteil: Das Teil war nach einem halben Jahr total zu und reinigen kann man ihn nicht, da er nicht zu zerlegen geht. Fazit: Man muß sich aller halben Jahre einen neuen Auspuff kaufen (das ist im ernst so), und der clevere "Power-Mister" macht damit ordentlich seinen Umsatz. Pro Jahr muß also ein aknegeplagter Tuningheizer zwei mal 69,90 Euro berappen. :)) :))
    Für was eigentlich?

    Lödeldödelööö ... :)

  • findet ihr wirklich, dass dieser püff gut aussieht???
    wenn es schon eine tuning-esse in Original optik sein soll,dann besorgt euch doch wenigstens den AOA von LangTuning, oder baut eure Tröten nach dortiger Anleitung um. Dieser auspuff ist dann auch wirklich aus einem Originalen hergestellt, lässt sich prima reinigen und sieht auch noch gut aus.
    und bringen tut der wirklich was.
    habe mir mal spasseshalber einen alten, hässlichen krümmer, den ich noch rumliegen hatte (sollte eigendlich in den müll) und einen dämpfungs-einsatz nach anleitung umgebaut und tatsächlich, die schwalbe zog auf den hohen drehzahlen wie hechtsuppe. allerdings wird das anfahren, besonders am berg, dann richtig mühsam. für den stadtverkehr ists auch nicht so toll, weshalb ich mir dann auch wieder die originalen teile drangebaut habe.
    Tim

  • Hallo der RTZ Auspuff sieht aus wie einer von Kreidler oder Zündapp und da konnte man den schalldämpfereinsatz rausnehmen (eine kleine Schraube neben dem entrohr).


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Simson-treffen in Dresden?? ich bin anscheinend nicht mehr ganz auf dem laufenden... wenn man sich EINMAL ein wenig ums Studium kümmert...


    Kann mich bitte mal jemand aufklären was ich verpasst habe?
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!