+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was mögt ihr an eurer Simson NICHT?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.11.2017
    Ort
    Bad liebenzell
    Beiträge
    116

    Standard Was mögt ihr an eurer Simson NICHT?

    Hallo,

    Viele Forenbeiträge beschäftigen sich ja damit, was an der Simson toll ist. Und so groß auch meine Faszination für die Fahrzeuge ist, interessiert mich, was euch so richtig auf die Nerven geht. Was mögt ihr an eurer Simson nicht.

    Much best zum Beispiel, dass ich nie weiß, wo ich den Zündschlüssel hin tun soll. Der Vergaser geht mir auch auf die Nerven. Und, wenn ich ehrlich bin gibt es immer ne Kleinigkeit zu Schrauben, weil etwas gerade nicht Optimal funktioniert.

    Wie ist das bei euch?

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.736

    Standard

    Dass sie im Bereich der Motoraufnahme (Aufhängung und Platz :Motor-Schwinge)etwas verbaut ist.
    Die unvermeidlichen Resonanzen ,welche sie für den Fahrer lauter erscheinen lassen als sie ist.
    Unglückliche Befestigung der Batterie.
    Die langen Schaltwege (M5x1) des ziehkeils und der Umlenkung in Verbindung mit der Umlenkung(Schaltstange)beim SR50/80! Genau ist anders!
    Krümmerbefestigung beim SR50/80.Ich hoffe jetzt hält es dauerhaft!

    Das wars auch schon!
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    497

    Standard

    Dass man das Trittbrett abschrauben muss wenn man an die Zündung will. Und zusätzlich das Gemurkse mit den Kettenschläuche beim M53

  4. #4
    Tankentroster Avatar von AnnaJan
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    MV
    Beiträge
    111

    Standard

    Die Reinigung des Benzinhahns an der Schwalbe und KR50.
    Ohne Panzerdemontage nicht möglich.

    Dagegen ist die Trittbrettdemontage ein Kinderspiel.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welcher Oldie steht neben eurer Simson?
    Von Basti_Menden im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 23:13
  2. Was war die Top-Beladung eurer Schwalbe?
    Von Albi im Forum Smalltalk
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 22:50
  3. Kilomterstand eurer Schwalben/Simmes
    Von Saitenhexer im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 22:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped