möp rasselt ab 65/70 km/h

  • moin moin,


    meine schwalbe fährt bis ungefähr 65/70 ganz normal und wenn ich dann weiter gas gebe dann fängt es auf einmal an zurasseln und die leistung nimmt rapide ab, es fühlt sich an als wenn jemand bremst. sie "bremst" dann auf ca. 60 ab dann kann ich wieder gasgeben und wenn ich bei 65/70 bin das gleiche spiel. was ist? lagerschaden? könnte mich das bald mein Motor kosten?


    MFG
    SchwalbeKR51-2

  • Kann sein, das ein ausgelutschtes Lager die Kurbelwelle aufschwingt und so Spiel entsteht und die Kompression flöten geht. Aber 65 sind doch ok für eine Schwalbe, Höchstdrehzahlen killen nur den Motor.

  • Vielleicht "will" die Schwalbe nicht mehr als 60?
    Ne, im Ernst, da ist wohl was kaputt, ich tippe auch mal auf irgendwelche Lager.
    Vermutlich wirst Du es wohld demnächst recht deutlich bemerken.

  • jo natürlich reichen 65 dicke aus, aber um mal eine s51 zuverheizen brauch man da doch schon 70/75. hab ich mir fast gedacht das ich da mal was erneuern muss, was denn genau? neue krubelwelle mit lagern und dann müsste alles wieder im lot sein oder was meint ihr?

  • ich würd den motor gleich general überholen lassen! neue dichtungen,lager,kurbelwelle,zylinder ect. kommt natürlich drauf an wieviel dein alter schon runter hat und ob sich das ganze noch lohnt ;) mfg

  • Zitat von SchwalbeKR51-2

    jo natürlich reichen 65 dicke aus, aber um mal eine s51 zuverheizen brauch man da doch schon 70/75.

    Na, na, werd mal nicht übermütig, das kannst du mit Gartenstühlen machen, aber nicht mit der S-Klasse. :D

  • was heißt hier nicht übermütig!?! ich habe schon so einige verheitzt ^^ also sie hat 28k km runter. ich denke schon das ne general überholung angebracht wäre aber das kostet......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malte91

    ich würd den motor gleich general überholen lassen! neue dichtungen,lager,kurbelwelle,zylinder ect. kommt natürlich drauf an wieviel dein alter schon runter hat und ob sich das ganze noch lohnt ;) mfg


    Wozu dass denn? Der Motor bringt über 65km/h, was will man mehr?

  • Zitat von Prof

    Alles andere ist so lächerlich wie ein LKW-Elefantenrennen auf der Autobahn...


    MfG
    Ralf


    bildlich gesehen wäre es sehr unterhaltsam :)):)):))

  • "Wer unbedingt "Simmen verheizen" will, soll sich ne größere Maschine kaufen. Alles andere ist so lächerlich wie ein LKW-Elefantenrennen auf der Autobahn... "


    ich finde das macht grade den kick aus! gleiche leistung und trotzdem schneller sein. wenn ich ne größere maschine habe dann wäre das sinnlos......

  • Zitat von SchwalbeKR51-2


    ich finde das macht grade den kick aus! gleiche leistung und trotzdem schneller sein.


    Dann fang mal an jeglichen Windfang vom Vogel abzubauen.
    Ich will ja keinen Zwietracht zwischen den Simson- Fans haben, aber SchwalbeKR51-2 hat damit angefangen.

  • Simsonfahrer fahrer keine rennen gegeneinander sondern verblasen gemeinsam die plastikflundern ,des macht viel mehr spass als gegeneinander zu fahren :smokin:


    Gruss SR Raser

    • Offizieller Beitrag

    Selbst ein Rennen gegen Plastebomber lasse ich sein, weil wenn Serie, dann hat der eh keine Chance, außer an der Kreuzung und wenn getunt, dann zieht der davon, dass man bestenfalls noch die blaue Zweitaktwolke sieht.


    Hier in der Gegend sind Plastebomber außerdem nicht so stark vertreten, dass man alle Nase lang einen treffen würde. Simson aller Sorte sieht man hingegen tagtäglich. Teilweise sinds auch Tuningkisten vom übelsten, aber oft immer noch die billigen Transportmittel wie eh und je.


    Alleine im Kollegenkreis fahren (mich eingeschlossen) 3x SR50, 1x S51, 1x EMW und 1x TS250. Auf der anderen Seite gibts nur einen Honda Roller (natürlich mit 70er Zylinderkit aufgemotzt) und etliche Leute, die ein "richtiges" Moped fahren.

  • Das war auch mehr ironisch gemeind denn ich persönlich halte nichts von rennen fahren auf öffendlichen strassen sowas kommt immer ganz übel :wink:


    Mein SR 50 fährt auch so um die 70 km/h und darum mach ich bei den ausfahrten immer das Schlusslicht alles andere wäre nicht das wahre. 8)

  • ok ok ihr habt recht. apropo plastebomber: ich hatte letzten einen vormir und hab mich schon gefreut dass ich ihn gleich verheize, und dann außer ortschaft raus hat der bis 75 km/h beschleunigt :shock: !!!! da sind mir fast die augen ausm kopf gefallen der hatte nämlich ein 50cm³ kennzeichen dran aber ein auspuff von nem durchmesser von 25 cm! naja das ende der geschichte ich hab ihn nicht gekriegt... :cry: aber ihr habt recht, zusammen fahren is viiiieeeel schöner hab ich ja auch gestern mit meinen kumpels, also ich kann auch anders.......

  • ich muss sagen, dass schon so viel scheiße (sorry, das muss aber mal raus!!! :roll: ) auf dt. Straßen fährt und es immer mehr wird von Tag zu Tag. Aber Wenn die wenigen ordentlichen möps keine ordentlichen fahrer haben, dann pssiesr es eben, dass es kolbenfresser usw. gibt und dadurch in dem falle z.B. wieder ein orginaler Motor verschrottet wird, da sowieso keiner dieser Fahrer auf die idee kommt den schleifen zu lassen... neeeeeee....... da kommt lieber a 70 ccm Tunigzylinder druff, worduch dann de Kurbelwelle kaputt geht usw... und dann geht schritt um schritt das ganze mopet flöten! denn keiner schätzt diese alten mopeds, welche in gutem stand in 10 jahren 3000€ mindestens wert sind!


    sry, aber das musste einfach mal gesagt werden!


    grüße tommi

  • Zitat von Schwalbentommi

    da kommt lieber a 70 ccm Tunigzylinder druff, worduch dann de Kurbelwelle kaputt geht usw..
    grüße tommi


    war das jetzt auf mich bezogen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!