• Hallöle erst mal darf ich mal einen mofa vorstellen


    ist eine Hercules prima 5
    Baujahr 1993








    so ist zwar keine simme aber ih würde mich über eure meinung freuen
    demmnächt mach ich bessere bilder die sind mit handy kamera gemacht worden.



    (blider klicken um zu vergrösern)

  • Was man verändern könnte ?


    Gaaanz einfach : man hole einen grossen Hammer raus ,haut solange drauf bis es platt ist , falte es zusammen und werfe es mit einen gekonnten wurf in die Tonne :D


    Die farbe is ganz ok aber der rest ne ne ne mit Hercules ham wir hier nix am hut
    den wir fahren SIMSON :wink: 8)


    Gruss SR Raser

  • Zitat von SimSoN-BeN_ne

    so was man verändern könne was gut iss und sowas


    1. ist das ne herkules und keine simson... also warum sollte das leute in nem Simson forum interressieren? versuchs doch mal als vw golf fahrer in nem opel forum :)):bounce::bounce::D


    2. falls du damit tuning meinst, bist du schonmal komplett falsch.

  • Wieso ,
    das ist ganz Einfach , Du nimmst
    einen Rahmen einer Schwalbe und
    baust Ihn ein , dann baust Du die Blechteile
    von der Schwalbe ein , und dann die Räder
    jetzt nimmt Du einen Simsonmotor der wird
    untergebaut , nu noch Kabelage und Lichtanlage
    auf Simson umbauen , Kettenschutz Ritzel und
    Kettenrad geändert auf Simson fertig ,
    hallo wo ist das Problem .
    mfg

  • Zitat von BenniKay

    Trotzdem schrauben die da an der "falschen Sorte" rum


    dat iss die werksatt von nem kollegen(Schwalbenbastler) und seinem vadder die habe son gewerbe mit an-und verkauf. Die haben auch genug simso´s im stall

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SR-Raser

    Was man verändern könnte ?


    Gaaanz einfach : man hole einen grossen Hammer raus ,haut solange drauf bis es platt ist , falte es zusammen und werfe es mit einen gekonnten wurf in die Tonne :D


    naja,ganz so radikal muss man ja nich gleich sein.
    der zustand sieht ja gut aus etc.ich würd da auch nichts verändern,aber ich würd so ein teil auch garnicht fahren.bringt einfach nichts.da kannste dir entweder nen richtiges fahrrad oder gleich ne schwalbe kaufen.


    ausserdem find ich das ein bischen lächerlich in so ein teil noch geld in richtung tuning bzw "optische verbesserungen" zu invesstieren.


    aber ich find das nicht schlimm wenn hier mal jemand auch andere zweiräder zur schau stellt,wenn es schöne oldies oder so sind.


    gruss
    pitti

  • Versteh das ganze net:Wenn se ma hier ne MZ(was ja in eigentlichem Sinne auch keine SIMSON ist.weil ja hier immer von SIMSON gesprochen wird wird)reinstellen schrein alle:geil!
    Bei ner Alten Kreidler Florett(hatte ich auch,schickes Teil)Schrein se alle:Geil!
    Und?auch ne alte Herkules Kann schön sein.
    Und wenn die Wiedervereinigung nicht gewesen wäre(nein jetzt kein Politikstreit)dann würden sehr viele von uns entweder Joghurtbecher oder solche moppeds wie die herkules oder Kreidler fahren!
    Seid doch ma ehrlich zu euch selbst!
    Und ich find die Schön.Wobei ich Persönlich die Herkules GT vorziehen würde,da ich im allgemeinem der MEinung bin das man besser Fahrrad als Mofa Fahren Kann!Sind echte Verkehrsbremsen!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Zitat von Andi

    Hey, die Werkstatt sieht doch echt mal professionell aus. Super! :D


    Dich interessiert doch nur die Hebebühne. Auf den Tischen ist es in wie jeder Werkstatt un aufgeräumt.




    mh.. Mofa ja ... jeder fängt mal klein an^^ , ähm ne die Rot weiße GT? da hinten sieht schon besser aus....

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Eigentlich wollte ich Euch meine Rixe Rd 50 Moped
    absuluter Top Originalzustand Baujahr 1967 gestern
    Mittag erworben vorstellen , aber jetzt traue ich mich
    nicht mehr .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!