Montage Fußrasten

  • Hallo,


    wie werden denn die Fußrasten für den "Beifahrer" montiert? Gibt es denn da noch Unterlegscheiben oder was ähnliches. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rasten direkt so auf das Blech montiert werden, denn da wird ja sonst alles tierisch verbogen, oder. Falls da eine "Unterkonstruktion" drunter ist, hätte ich gerne mal Maße/Foto etc.


    Danke
    Martin

  • Original wars so, dass zwischen Blech und Rahmen, wie oben schon geschrieben, eine Unterlegscheibe mit Gummi kommt, das Gummi war dabei in die napfartige Scheibe einvulkanisiert. Irgendwie meine ich auch, dass dann direkt die Fussraste aufs Blech kam und dann Schraube/Unterlegscheibe.

  • nimm halt einfach 'ne 8er Gummischeibe und mach eine große Unterlegscheibe drüber, da brauchste nicht viel drehen.


    Die Größe der Scheibe siehst du am Rahmen: da ist dort, wo die Fußraste angeschraubt wird, wie eine kleine Schale. Dort kommt die erste Gummischeibe rein, die identische G.scheibe nochmal außen auf die Haube drauf, Unterlegscheibe drüber, fertig. Original war statt einer Unterlegscheibe außen auch wie eine kleine Blechschale (so wie am Rahmen) über die Gummischeibe drüber, damits den Gummi net so breitquetscht - kannst dir ja eine anfertigen, wenns dir die Arbeit wert ist.
    Die Gummischeiben sind ca. 3-4 mm dick. Eigentlich ist noch eine Abstandshülse drin, so wie beim Tank, die kannst du aber auch weglassen, wenn du keine hast, hält auch so. Mach aber 'nen Federring unter der Schraube, sonst werden die Fußrasten irgendwann locker durch die Vibrationen.


    Wer einen fetzigen Biker-Film sehen will: guckst du hier
    Animation


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!