Montage Gasdrehgriff

  • Hallo erstmal, bin neu hier.


    Und schon ein Problemchen. Ich versuche krampfhaft, einen neuen Gasdrehgriff an meiner Schwalbe zu montieren. Was ich nicht so ganz blicke ist, wie und wo wird das Widerlager befestigt.


    Hat jemand zufällig eine Beschreibung bzw. eine Zeichnung, auf der die Details zu erkennen sind?


    Möglicherweise gab es das Thema ja schon mal, aber ich habe es dann leider nicht gefunden. ;(


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    Gruß,
    Jalou

  • Hallo Airhead,


    danke für die schnelle Antwort. Das sieht doch schon mal gut aus.


    Also, so wie ich das verstehe wird das Widerlager in der Lenkernut unter dem Bremsgriff eingehakt, dann das Teil rüber - muß da noch irgendwas geschraubt werden oder hält das durch den Bremsgriff, wenn der festgeschraubt ist?


    Und in welcher Stellung muß der Schieber sein, wenn der Gasdrehgriff rüber kommt? Wie auf dem Foto ganz rechts?


    Damit ich den so locker vom Widerlager bekommen ist es sicher sinnvoll, wenn der Bowdenzug noch nicht am Vergaser befestigt ist, oder?


    Wenn Du mir das noch beantwortest, sollte ich auch als Laie das Teil vernünftig montiert bekommen.


    Danke und Gruß
    Jalou

  • Im Griff ist ja eine Schencke (Gewinde). Da ist die Stellung des Gasschiebers dann egal es muß nur drauf geachtet werden dass die Schnecke im Schieber greift und dann drehend aufgeschoben wird.


    Dann hinten das Gummiabschlußstück und Blinker und fertig ist die Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!