moped ausgegangen beim fahren, geht nicht mehr an

  • ich durfte gerade knappe 4 km durch den regen laufen, weil meine s51 einfach während der fahrt ausgegangen ist.


    das was mir jetz besonders aufgefallen ist, ist das der wieerstand, den man beim kickstarter hat, nicht mehr so stakr ist wie vorher, ich kann den jetz fast ohne probleme runterdrücken, also ich habe da zwar noch nen wiederstand aber kein alzugroßen mehr.


    zündkerze ist in ordnung; hab zwar nen neuen zylinder, den habe ich aber gut eingefahren....


    weiß jdm vll was das sein könnte???


    wäre über jede antwort mehr als dankbar. wenn das jedm ausm raum kreis wesel liest, wäre ich auch dankbar wenn der vll direckt bei mir vorbeikommt und die sich mal anschaut...danke(natürlich via absprache)


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • ok ich hab das problem gefunden...
    ein zylinder clip hat sich gelöst....
    und ich habe natürlich keine im ersatz........ X(


    gruß mjr sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • das ist son teil was du einmal um den zylinder und um dein bein tust :D


    ...ich meine kolbenclip...


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • Äh..dir ist aber schon klar, das bei einem geschrottetem Kolbenring mit hoher Wahrscheinlichkeit der Motor auseinander muß?


    Wenn da ein Teilchen von im Motor gelandet ist (Und das ist anzunehmen!) wird der da ganz übel rumrandalieren...

  • ne, so schlimm muss es nicht kommen. Im schlimmsten Fall ist das Ding im Kurbelwellengehäuse und kann von dort auch ohne Motorspalten herausgeholt werden. Was auch gut sein kann ist, dass der Ring sich einfach über den Auslass in den Auspuff verabschiedet hat.


    Aber wahrscheinlich haben Kolben und Zylinder gelitten. Der Kolbenring macht meistens schlimme Kratzer in die Lauffläche. Kompression wäre dann futsch. Zylinder schleifen lassen hilft.

  • also ich bestelle mir nen neuen satz kolben+zylinder, da ich nirgendwo ne schleiferrei inner nähe hab....


    aber danke für den hinweis.....


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • langtuning macht das für 35 euro soweit ich das jetzt im Kopf hab, weis net ob da en neues billiger kommt. Aber wenns geht würde ich an deiner Stelle eher schleifen lassen als die evtl nicht zu guten neuteile einzubauen.


    Ich weis nicht wie die Qualität der Nachbau Zylinder bzw. Kolben ist.

  • Aber ich , wenn Du ne gute Garnitur haben möchtest , dann kauf auch ne gute ,
    Du kannst bei fast jedem Händler gute und schlechte kaufen , nur die guten sind etwas teurer :wink:

  • Ich hab mich noch nie nach Kolben oder ähnlichen Erkundigt weil da bei mir noch alles tipp top ist.


    Aber was verstehst du unter etwas teurere Garnitur? 50€ aufwärts oder doch mehr?


    Da ist da Schleifen doch günstiger und so kaputt wird des auch nicht sein.

  • nen kollege bestellt mir einen diese woche mit...er selber hat scu die ahnung und ich vertraue dem einfach mal^^


    also von mir aus kan geschlossen werden^^


    danke für eure hinweise und antwortem


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • kannst ja dann mal auch sagen woher du die Nachbau Garnitur hast, wie der erste eindruck von der Verarbeitung ist und ob deine Simson dann wieder gut läuft.

  • ja ich hatte von nen kumpel halt nen ersatz zylinder+kolbem+ringe+alles andere bekommen, damit ich halt bis mein neuer ankommt nen bissel rumfahren kann.


    er selber fährt ne s51 und hat noch ne schwalbe und ne weitere s51 bei sich stehen, zudem hat der sich nen scooter selber zusammengebaut...natürlich nur für rennstrecken und so..
    dehalb vertraue ich dem immer wenn der bei meiner was macht
    zudem gibt er mir immer so kleine tipps, wen ich selber mal an der rumschraube


    also fahren tut mein schätzchen wieder^^


    von verarbeitung her...naja ist halt nen zylinder mit kolben^^ ich habe wenig ahnung...erweitere gerade erst meinen horizont :)


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!