Wer sein Moped liebt, ....!!

  • glaub den spruch kennt jeder oder? :)):))



    man gestern nachmittag bevor ich mit meiner schwalbe auf arbeit fahre prüfe ich luft und merk das das hintere ventil luft verliert. naja denk ich geht bis heut abend noch. :shock:


    um halb elf aus der arbeit raus meine freundin angerufen ob wir noch weggehen. sie sagt ja. ich druf, angetreten und heem-geblasen. auf halber strecke merke merke ich das meine schwalbe schwer lenkt und nach rechts zieht :shock::shock: . denk noch "komisch" aber naja.


    dann an der nächsten ampel quietscht mein vorderrad. ich guck hin.VERDAMMT X( ; n platten! und das auf halbem weg X( und das wo du weg willst und deine freundin wartet. also geschoben (3 km X(X(X( ) ab und zu aufm gehweg im ersten gefahren während ich am ende der sitzbank saß. wer kommt in dem augenblick vorbei?? na? genau grün und weiß. haben es zum glück nicht gesehen.


    vor der hasutür das ding abgestellt und erstmal komplett umgezogen. die raucherlunge hat gepfiffen und die klamotten waren pitsch nass.wurde aber noch n schöner abend. :D:D


    ist es bei euch auch so das immer wenn ihr es nicht braucht etwas kaputt geht?



    mfg kadus32

  • Zählt dazu auch abends um halb 8 wegen Spritmangel stehenzubleiben, das Moped in Wald zu schieben und selbst knapp ne Stunde ins nächste Dorf zu rennen weil da jemanmd wohnt den Kennt bei dem man dann Nachts im dunkeln klingeln muss und fragen ob man mal das Telefon benutzen darf?
    MfG joker317

  • Bin neulich nachts um Elf, bei Platzregen auf ner Landstraße liegen geblieben.
    Gasgriff klemmte und ich konnte kein Gas mehr geben. Welch Ironie :)
    Gasschieber hats teilweise zerlegt.
    Weit und breit kein Licht, als Nichtraucher wieder mal kein Feuerzeug dabei.
    Mein Zielort 20km entfernt.
    Bereits völlig mit Wasser getränkt, tropfend ne viertel Stunde das richtige Werkzeug in der Sitzbank gesucht, und gefunden.
    Lenkerschale und Blinker demontiert, Gasgriff gelöst und Bruchstücke entfernt. Nochmal 15 Minuten. Das war aber auch ne Rabenschwarze Nacht.
    Gasgriff geht wieder. Das anmontieren des Blinker hab ich mir dann gespart. Schon zitternt, kaum noch den Lenker gerade haltend Zuhause angekommen.


    Aber im Nachhinein wars schon ok :smokin:


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Ich hatte es mal, dass mir an meinem 2. Arbeitstag in einer neuen Firma auf dem Hinweg die Schaltwelle brach. :rolleyes: Chef hats aber locker gesehen und mich sogar in der Arbeitszeit reparieren lassen.

  • Nee, hab zu Hause angerufen: So Muttern da steht ein grüner karton da ist son...ähm....silbernes Rohr mit sonem Winkearm hinten dran....ach, bring mir am besten einfach den ganzen Karton her.... :))
    Schlimmstenfalls hätt ich versucht das Ding zu schweißen oder anderweitig zu flicken, irgendwas hätte sich in der Werkstatt schon gefunden was 10 km hält.

  • Trotzdem wow... :D Ich hätte solche Teile gar nicht hier, nur 2 Zündkerzen und ein paar Lämpchen...
    Aber ich denke sowas kommt mit der Zeit... :smokin:


    Und zum Thema... verreckt ist mir die Schwalbe schon etwas öfter, aber dann habe ich immer den Benzinhahn aufgedreht und dann lief es gleich weiter... *dreifach :roll: * Ich über eben noch...

  • Ooahh f**ck . Habe gerade einen Mörderroman geantwortet und war nich eingeloggt ..
    Also kurz : Habe in den 4 Wo . Schwalbebesitz nur am Anfang mal in `n Tank geguckt . Sonst stand sie in der 40° Sonne und knatterte Zwecks Störungssuche im Standgas ..
    Le . Do .- früh kurz vor 5 - ging sie einfach aus . Zum Glück am Ende der 1,5 km Steigung . 100 m gerade , dann downhill in `ner Seitenstr . - Kupplung kommen lassen . Bingo . Mittags sprang sie nur auf Reserve an . Naja dachte ich , knapp 5 km heim , geht schon . Zu Hause habe ich schliesslich ü . 3 l Motorenöl ..Also vorbei an der Tanke .
    Am Ende der Steigung ...
    Diesmal waren es aber locker 500 m bis downhill + danach noch 1,5 km flach - also so 3 km .In DB Dienstkleidung in der Mittagshitze .:oops:
    Und das geilste : Meine Frau war zu Hause und telefonierte die ganze Zeit und ihr Handy ist IMMER aus ... X( Kaffeeklicker

  • Zitat von Hexxagon

    Trotzdem wow... :D Ich hätte solche Teile gar nicht hier, nur 2 Zündkerzen und ein paar Lämpchen...
    Aber ich denke sowas kommt mit der Zeit...


    Das kann ich bestätigen. Bei zwei Schwalli's und ( noch ) einer MZ
    fängt man an zu sammeln. ""Ach das könnte noch da sein, man weiss
    ja nie !!!! :wink: ""


    Mittlerweile ist unsere Garage und Doppelgarage etwas gefüllt.
    So die " wichtigsten Teile " was auf die schnelle gebraucht wird. :D:D


    Gruss
    Sprudel.......

  • Ich fahre das ganze Jahr durch, auch im Winter bei Schnee. Letzten Winter ist es passiert: Der Gaszug an meiner Schwalbe ist auf dem Heimweg bei ca. -15 Grad festgefroren. Die Schwalbe lief nur Standgas, es war grausig kalt und Handyakku leer. Habe am Straßenrand ne Viertelstunde am Gasgriff brutal gezogen, bis der Zug wieder leichtgängig wurde.


    Wird mir nicht mehr passieren; alle Bowdenzüge werden regelmäßig geölt, im Winter auch gefettet :smokin:


    Benzin ist mir schon öfter ausgegangen. Fast immer am Fuße des 2 Kilometer langen und 12% steilen Bergs auf dessen Kuppe ich wohne :roll:

  • das gehört einfach dazu das mal ne simme rumzickt dafür lieben wir sie doch oder ????? (gut manch mal hasse ich sie auch wenn sie zu offt rumzickt .



    Moonster X(X(:bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • sooo fehler behoben wie vermutetwar es der vergaser aber kein Wasser sondern die hauptdüse hat sich verabschedet und lag in der wanne drinnen


    ja da lässt sich scheiße vergasen aber komisch das se dennoch ein wenig lief =) Naja simme halt

  • Moin,


    mir hat sich 5km von zuhause mal die Verschlussschraube fuer die LLDuese im N3-Vergaser geloest und ich hatte kein Werkzeug dabei, sehr aetzend *grummel*, obwohl mir das schon zum zweiten Mal passiert war. Naja, beim letzten Mal Schraube ordentlich festgezogen, seitdem (ueber ein Jahr) ist Ruhe.


    Adrian

  • abvibrieren kann an einer Gebläsegekühlt Schwalbe
    ja allerhand
    das beste war aber während der Fahrt schlagartig aus
    Nanu was denn jetzt los ,vielleicht Kerzenstecker ab???
    Nein Kerze am Kerzenstecker baumelnd hängend
    also Kerze ohne Handschuhe und Kerzenschlüssel
    wieder rein,1Tritt und weiter gings
    und die Kerze war fest angezogen

  • na bei mir waren das heute so um die 9 KM davon bin ich ca 1,5 Km gefahren fragt mich nicht wie das ging aber es ging.


    Zum glück lag auf dem weg ein Mc doof wo ich erstmal Frust Fressen veranstaltet hatte

  • N Kumpel von mir hat rumgejammert..seine Simme zieht komisch und so...
    nach ner 5Km testfahrt war für mich klar: Siris, Kolbenringe und vergaserflansch planen.
    Kopp runter wegen Maße der RInge... Jou. Dick angefressener Kolben, richtig ne fette Scharte drin oben (5x3mm), zerhackt ohne Ende von oben.
    trotzdem 60km/h ohne Mühe...


    Simson. Irgendwie fahren die Karre immer :shock:


    Gruß, J-O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!