Moped springt nicht mehr an wenn heiß gefahren.

  • Helo!


    Ich hab ein Problem mit meiner Schwalbe KR51/2. Wenn sie kalt ist springt sie einwandfrei an und macht später beim fahren auch keine Probleme. Wenn ich sie dann nach einiger Fahrzeit ausmache will sie nicht mehr anspringen.


    Ich hab gemerkt, dass wenn ich den Benzinhahn zudrehe und 15 bis 20 mal durchtrete sie sich langsam wieder fängt. Auch wenn ich sie anschiebe macht sie das Gefühl als wäre sie abgesoffen.


    Kann das was mit der Sprittregulierung am Vergaser zu tun haben? Und wenn ja, was und wie muss ich umstellen, dass das nicht mehr passiert?


    Danke für eure Hilfe!

  • HI,
    das kann alles mögliche und unmögliche sein.
    Was hast du schon gemacht?
    bisschen mehr infos bitte:


    Kerzenbild? Zündzeitpunkt? Vergaser oder Zündung schon was dran gemacht? mal mit anschieben probiert?
    Was für nen Motor überhaupt??


    Gruss

  • hatte das selbe problem mit meiner /1
    Wenn sie kalt war ging sie beim ersten kicken an, wenn der motor aber erstmal warmgefehren war half nur schieben (erster gang rein / draufsetzen / links und rechts mit den Beinen schieben)
    Bei mir war der schwimmer falsch eingestellt und das schwimmernadelventil hat geklemmt. Seitdem ich den Fehler behoben habe gehts sie immer einwadfrei an :bounce:


    Gruß Max

  • meine ging jetzt warm auch immer schlecht an, lag aber am verstellten zündzeitpunkt, durch den unterbrecherverschleißt stimmt dann der magnetische abriss nicht mehr und der zündfunken wird schwächer. scheinbar scheint das beim kalten Motor weniger problematisch sein als beim warmen ,kalt gings auf jeden Fall immer sofort an.

  • Zitat

    ch hab ein Problem mit meiner Schwalbe KR51/2. Wenn sie kalt ist springt sie einwandfrei an und macht später beim fahren auch keine Probleme. Wenn ich sie dann nach einiger Fahrzeit ausmache will sie nicht mehr anspringen.


    Erstmal sollte sie kalt nicht super anspringen. Dann ist was faul, nämlich: der Vergaser an der der Leerlaufluftschraube zu fett eingestellt.


    Wenn der zu fett eingestellt ist. springt sie aber warm nicht gut an. Wenn Du den Benzinhahn zu machst und kickst, sinkt der Pegel im Schwimmer und das Gemisch wird magerer, dann springt sie wieder an.


    Stell' doch mal den Vergaser richtig ein.


    Viel Erfolg


    Theo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!