Moped weg!

  • Mir ist letzes wo-ende in dresden mein geliebter weggefährte gestohlen worden. der dieb fährt damit noch dreist rum. habe ihn schon gesichtet. hoffe jetzt auf eure mithilfe. habe ein s50, hellgrün, hoher lenker, dunkelgraue schutzbleche, verchromter spiegel, kennzeichen 123 HUO (ist immer noch dran). falls es jmd. sieht, schreibt mir bitte eine mail wo und wann oder was eben sonst noch wichtig ist. mopedklau@web.de

  • Hinterherrennen? Haben wir gemacht - war zu schnell. Haben ihn ein zweites mal gesehen, und sind mit dem motorrad hinterhergefahren, aber wie das mit ner Simson halt so ist. Rauf auf den Fußweg und weg...
    Versicherung ist benachrichtigt und Polizei auch. geh denen auch auf den sack aber die sagen nur "wir gucken mal". und was glaubst du was wir uns schon einfallen lassen haben, wenn wir den in die finger kriegen...

  • Zitat


    Original von Mary:
    Versicherung ist benachrichtigt und Polizei auch. geh denen auch auf den sack aber die sagen nur "wir gucken mal



    Genau das sagten Sie zu mir auch als die DEPPEN mir den Motor geklaut haben aus meiner Schwalbe damals.
    ;(

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • wen ich so einen WI**** in die finger bekommen würde wäre er nie wieder in der lage auch nur ein päckchen kaugummi zu klauen... X( X( X(


    Bei sowas seh ich [mark=red]ROT[/mark]


    geh mal auf die jagd na dem typen am besten in mehreren gruppen!


    Viel erfolg!
    Wenn er sich nach Chemnitz absetzen sollte kümmer ich mich drum! :D


    Besten gruß!


    FlyingStar

  • Das nenne ich nun wirklich dreist! Ist schon ziemlich dämlich, von dem Dieb, in Deiner Nähe mit dem gestohlenen Moped herumzufahren.


    Allerdings bin ich auch etwas pikiert, wie brutal hier manche gegen Diebe vorgehen wollen. Da ist es immer noch am besten, wenn man den erwischten Dieb in der Öffentlichkeit auf dem Rathausplatz ankettet oder fesselt und mit einem netten Schild für jedermann sichtbar versieht. Was auf dem Schild stehen soll, bleibt jedem selbst überlassen. :D


    Ist aber wohl, wie körperliche Gewalt auch, in Deutschland verboten. :rolleyes:


    Gruß Alfred

  • @ Alfred,
    es muß einfach aufhören, das Diebe besser behandelt werden,
    als die Bestohlenen, wenn sie sich wehren.
    Habe selbst erlebt wie ein Nachbar mir Schmerzensgeld verknackt
    wurde, weil er einen Einbrecher am hellichten Tag mit seinem
    Schäferhund stellte, der ihn bis.
    Der Einbrecher ist, abgesehen von dem Bis ins Bein ungeschoren
    davongekommen.
    Das animiert ja fast schon zur Kriminalität.


    ein
    verärgerter
    PATERX(

    • Offizieller Beitrag

    Womit wir wieder beim Thema wären.:bounce:


    Es ist aber richtig, dass der Straftäter jede Hilfe bekommt, die er braucht und noch mehr und beim Opferschutz klemmt es. Leider gibt es dazu in der Öffentlichkeit auch ein stark verzerrtes Bild. Jeder Straftäter ist nur so lange böse, bis er verurteilt wird. Dann müssen sich Gerichte, Staatsanwälte und nicht zuletzt die Vollzugsbeamten vor dem Zorn der Öffentlichkeit in acht nehmen, weil es ja so unmenschlich ist, wie es bei uns im Knast zugeht.


    Diese Vollzugsbedingungen sind aber von den Späthippies gemacht worden, die aus der kaputten 68er Generation es bis heute an die Macht geschafft haben. Nur mit Multi-Kulti und Wischi-Waschi kommen wir nicht mehr weiter. Das Strafvollzugsgesetz stammt aus dem Jahr 1977. Damals war die Knastwelt noch in Ordnung, in Ost und West. Mit diesem Gesetz kann man aber heute keinen mehr beeindrucken.


    Zum Glück gehöre ich einer Generation an, die da schon wieder total anders denkt.

  • Passiert mir sowas, werde ich Selbstjustiz gelten lassen.
    Der würde sich danach nicht trauen mich anzuzeigen.
    Trotzdem viel Glück beim Stellen dieses Vogels.
    Stutz ihm die Flügel.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Da schliesse ich mich voll an!
    Irgendwo ist der spaß vorbei!
    Ich geh überall mit aber wenn es an meinen star geht, da werde ich echt zum tier, oder besser vogelschützer!
    Auge um Auge, Zahn um Zahn und Star um Star


    :bounce:


    MFG


    FlyingStar

  • hier ist ja eine richtige Diskussion über Recht und unrecht entstanden cool. aber ich denk mal hier sind fast alle einer meinung. Die diebe und Straftäter werden meist zu gut behandelt. Es kann einfach nicht sein das ein Kinderschänder (schreib man das so) oder Vergewaltiger nicht verknackt wird weil er eine "schwere" Kindheit oder unter Alkohol einfluss hatte. Das ist doch keine Entschuldigung.


    mal wieder zum thema. weiß einer was mit der Simme passiert ist. Ist die nochmal gesehn oder hat er sie wieder ??


    mfg

  • hallo punkindoc, falls du mich meintest: bin kein er! und habe mein moped auch noch nicht wieder! und an alle anderen: was glaubt ihr, auf was wir schon für ideen gekommen sind was wir mit dem kunden machen, wenn wir den in die finger kriegen. es sind genug leute scharf darauf den zu vermöbeln, aber sein wir mal realistisch, am ende hat man selbst noch ne anzeige an der backe und nichts gekonnt. wäre schon happy wenn ich mein moped bloß wiederhätte.

  • halt durch. wenn der so doof ist und damit rumfährt hast du gute Chancen. carsten42553 hat seine auch wieder. Ich würde irgendwie versuchen saftig geld zu verlangen. wenn das geht. bist nich auf arbeit / schule gekommen oder was wes ich. geht sowas ??


    mfg

  • Es wäre auch ne idee wenn alle ausm Forum die in deiner "nähe" wohnen sich an einem WE mal treffen und dann Dresden nach deinem Mopped durchkämmen.
    Das würde bestimmt einen erfolg erzielen!


    MFG


    FlyingStar


    Aus Chemnitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!