Mopedkennzeichen 2004

  • Hallo Leute,


    Die neue Saison und damit auch der Wechsel der Kennzeichen steht vor der Tür....
    Wie ihr vielleicht schon wisst, sind die Schilder dieses Jahr GRÜN und gelten natürlich wieder ab 1.März.
    Um einen kleinen Überblick über die Anbieter und deren Preise zu schaffen, hier mal ein Link, der für mich zumindest sehr aufschlussreich war: http://www.fss-online.de/schne…rgleich.asp?w=_1a_2a_118a


    Gute Fahrt in 2004 wünscht
    FREDDY ;)

  • wie ist das eigendlich mit dem neuen Kennzeichen?
    kann ich, wenn ich den Abend des 29.02. mit dem Moped unterwegs bin, das dann auch schon dann dran tun, oder muss ich das Kennzeichen in der Jackentasche durch die gegend fahren und das dann um 0h in völliger Dunkelheit dranschrauben?


    MfG
    Schitzu, der zur ADAC geht (59,95€ für Mitglieder jeden alters)

  • Die neuen Preise für das neue Kennzeichen wurden schon früh diskutiert. Ab dem 1.3.2004 um Punkt 0:00 zählen die alten Kennzeichen nicht mehr und der Versicherungsschutz verfällt. Gefahren werden darf ab dann nur noch mit einem neuen, grünen Schild für die Saison 2004/2005 - auch wenn man es in der dicksten Pampa in völliger Dunkelheit bei Starkregen und eisigen Temperaturen, mörderisch schneidenden Winden und in einer knietiefen Pfütze voller Unrat und toten Regenwürmen anbringen muß!


    Gruß
    Al

    • Offizieller Beitrag

    Oder man macht es, wie ein Schwalbentreiber hier in Aachen(nein, nicht ich): Einfach mit durchsichtigem Tape die neuen Schilder über die Alten kleben. Klappt offensichtlich schon 10 Jahre so...


    Ich glaub, es reicht auch das Schild in die Jackentasche zu stecken, da werden einen die Bullen schon nicht den Kopf abschneiden...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von tilman81:
    Richy, kannst da mal ein Bild von machen? Muss ja ausehen mit so nem Schilderwald an der Schwalbe.


    MfG Tilman



    Mal schaun, ob das Moped noch dort stehd, wo ich es vor einem Jahr zum letzten Mal gesehn hab...


    Wie sieht es eigentlich aus, wenn man beide Kennzeichen übereinander anbringt(also, für den einen Tag natürlich...)?


    Man kann sich das Schild auch hinten an den Helm nageln.
    Vorteil: Es wird nicht geklaut
    Nachteil: Bei zu langen Nägeln kommt man nicht mehr aus dem Helm raus.

  • oder beide an ein Brett schrauben und das an die Schwalbe hinten dranmachen...


    MfG
    Schitzu


    P.S.: bei mir hat es mal wieder auf Moped geschneit... (3cm Schneematsch war drauf...)

  • Hab mein grünes Schild (841 KLI) auch schon seit 2 wochen oder so. werd es wohl demnächst anbauen. Mein Baby steht noch unter der Plane; bin eins von den Weicheiern denen es noch zu kalt is.
    Hab das Schild für 54 Euro bei der HUK-COBURG im I-Net bestellt. EINEN Tag später lag es im Briefkasten. Die Kohle (54,-)buchen die vom Konto ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!