Mopedteile billig vom Schrott

  • Seid ihr schonmal auf einem Schtrottplatz gewesen??
    Ich gehe fast jeden Montag und bei den letzten 3 Besuchen habe ich für ca. 25 Euro 3 S51 Rahmen gefunden, einen s51Tank, einen Star Tank, einen S50 Motor, einen s51 Motor, Bremsanker, Rahmenteile usw. .
    Jetzt habe ich alle Teile ausse dei Choke Amatur zusammen (es wird eine S51 b1-4)

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • na ich habe auch nur glück das der schrottplatz 15 Minuten entfernt ist (mit KFZ) ansonsten ...
    ...ich meine mit Fahhrad fahr ich ca. ne Stunde aber es lohnt sich
    letztens hab ich nen SR Rahmen gefunden der war aber leider total durchgerostet
    ich meine dreimal den lenkerkopf auf den Boden geschlagen und da war es nur noch Asche...
    Aber die Typenschilder konnte ich retten :bounce::bounce:
    Gruß Simmi-Heizer

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • mag schon sein
    war letztens auch mal auf nem privaten Schtotthandel
    ich kann euch sagen da lag ne menge rum!! :shock::shock::shock:
    also ich fang mal an: ein halber SR 2, eine halbe S51, ca. 50 Motorhälften, bestimmt 20 Rahmen, eine riesen Klappbox voll mit Zylinderköpfen, komplette Motoren, halbe und ganze telegabeln...
    ich natürlich erstmal zum meister und gefragt was er für den ganzen Ramsch haben will
    und da meinte er doch wirklich, das das alles seinem Sohn gehöre und er das sammelt!
    Man beachte das der Sohn 12 war und noch nie ein fahrendes moped gesehen hat :roll:
    ja und das ende vom Lied war dann dass ich ausser einer Kotflügelhalterung nichts aber auch wirklich nichts ergattern konnte. X(

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simmi-Heizer


    und da meinte er doch wirklich, das das alles seinem Sohn gehöre und er das sammelt!
    Man beachte das der Sohn 12 war und noch nie ein fahrendes moped gesehen hat :roll:


    Und der Bengel wird auch nie eins sehen, wenn du das Zeug vom Hof schleppst. Also wirklich... Das is ja direkt ne Unverschämtheit. Da weigert sich jemand, dir sein Eigentum zu überlassen. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder damit machen kann, was er will? Ein Skandal!


    MfG
    Ralf

  • nein nein ich hätte ja wie aufm Schrottplatz nach Kilopreis bezahlt und selbst das Auluminium hätte ich teurer bezahlt ich meine ja nur :roll:
    noch dazu kommt das er sie angeblich "lagert"
    also wenn man unter dem Begriff lagern das Versinken im Matsch meint, dann mache ich Irgendetwas mit meinen Ersatzteilen falsch
    Gruß Simmi-Heizer

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • jaja aber du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du es nicht auch schade finden würdest, wenn du da vor einem riesigen Berg Simsonteile stehen würdest und die alle so vergammeln ;(

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist das schade um die Teile. Aber sie gehören halt jemandem und was der damit macht, ist allein seine Sache. Diese Empörung, dass der Sohn erst 12 sei und gar nicht wisse, was ein Moped sei, find ich affig. Wenn man in deinem Beitrag mal zwischen den Zeilen liest, steht da genau das, was ich in deutlichen Worten formulierte: "Der böse Mann will mir das nicht geben, obwohl er das gar nicht benutzt. Und sein dummer Sohn soll sich in den nächsten Jahren eben was neues suchen." Du wirst aber in deinem Leben noch häufiger feststellen, dass nicht alles so ist, wie du es gern hättest. :wink:


    MfG
    Ralf

  • Oh ja, ich denke diese Erfahrung hat schon so gut wie jeder gemacht!!


    Ich habe übrigens auch mal ein komplettes Moped auf dem Schrott gefunden aber das einziege was ich gebrauchen konnte war der ORIGINALE S70 MOTOR das nenne ich glück gehabt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!