mopped Heft 2 / Februar 2007 Simson Strauch

  • Moin!


    In der aktuellen mopped-Ausgabe steht auf zwei Seiten ein kurzes Porträt von (O-Ton) "Simson-Mann Peter Strauch". Es sind die Seiten 46-47 und sie geben eine Breitseite mit mehr Fotos als Text (!), wie es üblich ist für das Blatt.


    Man sieht dort Motoren, viele Schwalben, Habicht, Sperber, Star, Spatz, KR50 und auch den Prototyp der Simson S100 mit zwei Zylindern.


    Gruß
    Al

  • ALso ich lese das Blatt, man kann sagen regelmäßig. Zwar habe ich die neue Ausgabe noch nicht, aber ich glaube, die kam auch erst am 12.01.07 raus :?


    Ich werde gleich zur Tanke fahren und mir das Blatt holen........




    p.s. der Preis stimmt :wink: :wink:

  • steht halt alles drin was man schreiben kann
    sein Privatmuseum ist halt schon was tolles
    und die restaurierten Fahrzeuge erst(nicht ganz billig,dafür top
    hergerichtet)

  • poss
    Die Ausgabe kam am 12. raus und genau dann hab ich sie auch gekauft. Ich lese das Blatt nicht regelmäßig, aber ab und an kaufe ich es mal. Es kommt ja auch nur 12 x im Jahr und für den Preis hat es mich immer gut unterhalten. Dafür ist es schnell durchgelesen.

    kr51
    Etwas mehr könnte man schon schreiben, ist aber ok. Herr Strauch macht einen sympathischen Eindruck.


    Neben Strauch und anderen interessanten Artikeln ist auch "Richtig Einkaufen" auf S32 für uns nützlich. Interessant ist auch das 2. Diesel-Bike auf dem deutschen Markt - 1,5 Liter auf 100km, aber nur 100 km/h. :D


    Gebracht wurde auch ein kleiner Artikel, der guten Gesprächsstoff bietet. Dazu gibts diesen Link zu einem irren Ami in Kalifornien. Scrollt das mal ganz nach unten und Ihr seht dann, was er als nächstes plant. Noch ist es ein normaler Roller von Honda mit 50 ccm. :))


    Gruß
    Al

  • Da es keinen wirklichen Unterschied macht, ob man die Zeitung nun übern Kopierer jagt, oder mit der Digiknipse draufhält, ist es wohl gesünder für alle Beteiligten, die Bilder hier raus zu nehmen. Verfvielfältigung bleibt Vervielfältigung.


    MfG
    Ralf


    Wenigstens habt ihr mal die Bilder gesehen:D Oder kann man den Text auch lesen


    Quelle:
    Motorradzeitschrift "Mopped"
    Ausgabe Nr. 2 Februar 2007
    Preis 1,95 €[/b]

  • Ähm, ich hab gedacht, Deine Frage war auch den Link mit der HP bezogen. So ist es rechtlich besser, dass man den Text nicht deutlich lesen kann. Streng genommen müßtest Du beim Verlag anfragen, ob Du es knipsen und hier reinstellen darfst. So, wie es jetzt ist, ist es aber eher eine gute Werbung mit der Quellenangabe. 8)


    Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!