Morgens halb 3 in Deutschland...

  • .. es klingelt an der Tür. Oder Träume ich das?
    Meine Frau steht auf und geht an die Tür. Ich höre nur: "Ja? Ich mach mal auf."
    Stehen 2 Beamte vor der Tür und fragen nach mir. Ich pell mich an und trotte zur Tür. "Sind sie Hr. S..? " Ich sagte ja, obwohl ich mir gewünscht hätte, es in diesem Moment nicht zu sein.
    "Sind sie Besitzer eines älteren Zweirades?"
    Ich denke mir:"Was hat Mütze denn jetzt mit der Schwalbe angestellt...?"
    "Ja" sagte ich. Darauf der nette Herr in schwarz:" Wissen sie auch, das die am Endpunkt Stöcken liegt?"" Klasse" sagte ich. Die S50 meint er also.
    Er bat mich mitzukommen und das Fahrzeug sicherzustellen. Also Papiere eingesackt, richtig angepellt und zu den Herren ins Auto gestiegen. Angekommen erstmal die Taschenlampe geschwungen und festgestellt, das beide Spiegel fehlen. " Da sind eindeutige Fingerabdrücke drauf", sagte der Beamte. "Die haben wir sicher gestellt". Ich hoffe nur, das Steffie, die die Spiegel vor 2,5 Wochen montiert hat nicht vorbestraft ist... :)) .
    Auf meine Frage, ob sie das Moped gefunden hätten, oder hingewiesen wurden, sagte der Beamte, man hätte jemanden zwischen 18 und 24 Jahren gesehen, der es schob und es im Gebüsch abgelegt hatte.
    "Fährt die denn", fragte die Beamtin, die das Möp bis zu meinem Eintreffen mit ihrem Kollegen bewachte. "Bis jetzt ja", sagte ich. Plötzlich stand meine Bessere Hälfte neben mir. Sie konnte eh nicht mehr schlafen und besucht uns mal kurz mit dem Rad.
    Nach Aufnahme meiner Personalien schob ich die Simme Richtung Heimat. Im Wald lies ich sie mit einem Kick an und fuhr nach Hause.
    Fettes Bügelschloß montiert und erstmal ne Zigarette...
    Gute Nacht Deutschland...


    DER
    müde
    PATER :smokin:

  • @Pater


    Nun hat es auch dich erwischt! :shock: Ich erinnere mich noch gut an unser letztes Gespräch...unter anderem ging es darin um die Gefahr eines Diebstahls. :D Super, dass dir deine S50 erhalten geblieben ist! :wink:


    Viele Grüße!
    Al

  • @pater
    Komm halt nach Bayern, hier wird nicht geklaut. :D


    Aber mal im Ernst, wenn ich das lese, werde ich auch über das Thema Diebstahlsicherung nochmal nachdenken.


    Glück gehabt!


    Gruß
    Hendrik


    PS: Kompliment für den schönen Bericht!

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • @ PAter, wie war dette, die Hure will eh keiner klauen?? Meistens sind die rattigsten Mopeds doch eh die geilsten. Wo war ich eigentlich zu der Zeit..äähhmmm.....Schlafwandel ich etwa :))
    Aber sei froh, das du sie jetzt wieder hast.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Wahnsinn, was manche Leute alles so klauen morgens um drei in Deutschland.
    Ich wars auch nicht..... hab' um die Zeit andere Sachen zu tun,.... Windeln wechseln z.B,... :))


    Fettes Bügelschloß ist doch schon 'was dolles, ne?
    Interessant ist aber, daß die Blauen gleich wußten aus welchem Stall die .... (Karre) entlaufen ist. Hm.... okay, hat auch was Gutes.


    :roll:

  • Wer sowas klaut muss sternhagel voll sein oder Airhead.
    Aber ich wars nicht, glaube ich... oder ich war voll :))


    Dat mal wieder ein fall von Nutten äh huren Prellen oder nicht? :shock:


    Ihn hat bestimmt das hohe standgas erschreckt. :smokin:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Andi


    Interessant ist aber, daß die Blauen gleich wußten aus welchem Stall die .... (Karre) entlaufen ist.


    Ich glaube, das können die schnell durch das Mopedschild in Erfahrung bringen. 8)


    Gruß!
    Al

  • Die war ja nicht,al angemeldet, da hing aber zum Glück noch das alte KEnnzeichen dran. Ansonsten hätten die den Bock wohl einfach verbrannt....


    Gruß Muetze :bounce:

  • Zitat von Harlekin

    das waren sich die gleichen Die auch in suhl die karren Umgestellt Haben im suff :D


    :)):D
    dann war er also selber drann beteiligt, und weiß es nicht mehr :)):))

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Andi

    Interessant ist aber, daß die Blauen gleich wußten aus welchem Stall die .... (Karre) entlaufen ist. Hm.... okay, hat auch was Gutes.


    :roll:


    Tja... wir sind hier auf dem Dorf!!!! Stell dich auf die Straße und frag wem die Karre gehört... man schickt dich zu uns!!!!


    Und der Polizist wusste auch dass sie hier wohnt.... der Rest war dann wohl mit Kennzeichen überhaupt kein Problem....


    Ich sitz jetzt noch senkrecht im Bett wenn ich dran denke.....


    Gruß


    Chana... die wohl mal ein weniger aufregendes Hobby für Männe sucht.........

    • Offizieller Beitrag

    ...richtig teuer?....


    ...sind doch ganz andere Dinge...


    Ich hab doch glatt am Freitag Post bekommen. Von der Firma, die am "Todespass" ausgelaufenes Benzin/Diesel von meinem Unfall mit dem Benz beseitigt hat (verteilt über 60 Meter - grübel, grübel)! Wo die das nur hergenommen haben?


    Und dazu noch in der Zeit, als wir mit etwa 10 Leuten noch anwesend waren!!! Keiner hats bemerkt???


    Macht die kleine Summe von fast EINTAUSEND Euro.


    Ein staunender Qdä

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!