Motor aAusbau

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage, cih habe mir eine Simson Duo gekauft und wollte nun den Motor mal von einem Fachmann (http://www.schwalbenklinik.de) überprüfen lassen. Nun stehe ich vor einem riesen Problem, ich muss den Motor ausbauen aber ich habe keine ahnung wie man das mit dem Duo macht. Kann mir jmd sagen wie man den ausbaut? evtl. auch mit Bildern?
    Danke schonmal im Vorraus


    MfG Florian :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Hast du dir denn schonmal angesehen, wie der Motor befestigt ist? Das ist doch alles selbsterklärend. Alle Bowdenzüge ab, Kabel ab (oder Grundplatte raus) und dann die Befestigung lösen...


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Ja schon klar was da so ab muss aber die Kette zum Beispiel die hängt ja im Motor iwie drin aber wie bekomm ich die dann ab, keine Lust da was anzufangen und im Endeffekt alles jahrelang wieder neu einzustellen, nur weil ich mich jetzt nicht genügend informiert habe. Wie gesagt die Angst ist groß bei dem Schätzken was kapott zu machen


    MfG Flo

  • Moin


    1. Du bittest jemanden, die Hinterradbremse festzuhalten.


    2. Du biegts die Sicherungsscheibe zurück, die die Kettenritzelmutter sichert (zuvor wurde der Lichtmaschinendeckel abgemacht).


    3. Du schraubst die Mutter ab, die das Kettenritzel festhällt.


    4. Dein Freund kann die Bremse loslassen.


    5. Du entspannst du Kette (finde selber heraus wie das geht).


    6. Du ziehst das Ritzel samt der Kette ab. Das Ritzel kannst du in der Kette hängen lassen und die Kette kann auch am Moped verbleiben.


    mfg

  • Zitat von bpshop99


    6. Du ziehst das Ritzel samt der Kette ab. Das Ritzel kannst du in der Kette hängen lassen und die Kette kann auch am Moped verbleiben.


    kommt aber auf den Motor drauf an, beim M53 geht das zumindest nicht, dort musst du das Kettenschloss öffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!