Moin,
da mein M541 immer mal wieder einen tropfen Öl verlor, war es Zeit ihn neu zu dichten. Die Undichtigkeit lag zwischen Schalt- und Kickstarterwelle.
Also Öl raus, Deckel ab, alten WeDi rausgeholt, reste der Papierdichtung entfernt, Schalthebel ausgebaut und den O-Ring entfernt. Dann das ganze Rückwärts wieder zusammen, also neuer Dichtring in den Deckel, neuer O-Ring auf die Kickerwelle, neue Papierdichtung, Deckel drauf, neue Kupferdichtung unter die Ölablassschraube, neues Öl in den Motor.
Leider suppt sie wieder etwas zwischen Kicker- und Schaltwelle. Mir ist beim Zusammenbau aufgefallen, dass der O-Ring so gut wie völlig in der Nut verschwindet. Die Maße des Rings haben allerdings gepasst.
Gibt es da Ideen? Dickere O-Ringe? Starkes Einfetten der Kickerwelle als "Zusatzdichtung"? Schalthebel tauschen, um eine neue Schaltwelle zu haben? Weder Schalt- noch Kickerwelle sehen schlecht aus, die Flächen sind (sichtbar und fühlbar, nicht gemessen) glatt.