motor ausbau schwierigkeiten

  • hallo,
    ih hab ned kr51/1 F und der motor muss raus. jetz is es so dass ich eine der schrauben vom rechten klimadeckel ums verrecken nicht abbekomm.
    frage: is es möglich den motor auch abzubekommen ohne das ritzel am motor auszubauen
    danke

    • Offizieller Beitrag

    Der Motor wird ja nicht grundlos ausgebaut werden, oder? Also nehme ich an, dass die Schraube so oder so irgendwann gelöst werden muss. Dann wäre es doch sinniger, sich direkt um das Problem zu kümmern, statt erst die halbe Schwalbe zu zerlegen, um irgendwie "hintenrum" dran zu kommen.


    Beste Grüße
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • naja bloß so hat er den motor schon mal draußen und dann kommt man auch besser an die schraube ran. so kann man den motor auch mal auf eine werkbank legen und besser daran arbeiten. je nachdem was gemacht wird kann man ja auch von der anderen seite ran gehen. das problem wird bloß werden die kette wieder aufs ritzel zu bekommen, wenn der deckel drauf ist. da ist es natürlich besser wenn der deckel ab ist. mit einem ausdreher satz bekommt man so gut wie jede schraube ab, die rund ist. dieses werkzeug kann ich nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!