motor auseinander bauen

  • hey!


    also irgendwie verzweifel ich gerade...ich habe den motor von meiner kr51/1s auseinander rausgebaut und wollte ihn neu abdichten und neue lager reinsetzten...so ich hab alles aufgemacht alle schrauben gelöst, nur krieg ich die motorblockhälften nicht auseinander...warum? also sie gehen so circa 3cm vllt auseinander ber weiter bekomme ich sie nicht...besonders vorne bei der kurbelwelle....bin ich zu dumm dafür oder hab ich nur was vergessen?


    danke für eure hilfe!


    lg
    Luci

  • Gert hat absolut recht bevor du da was versaust versuch eine Trennvorrichtung aufzutreiben.
    Die Kurbelwelle sitzt teilweise recht knackig in den Lagern.
    NIcht mit roher Gewalt,wär schade wenn was kaputt geht.
    Und zu dumm bist du sicher nicht sonst hättest du nicht erstmal aufgehört und nachgefragt.(ein Idiot hätte wild drauf los gedroschen)
    Wenn du tips haben willst wegen neu lagern Kannste ja mailen


    Simmimania for ever!

  • danke für eure Antworten!
    hab alles nur behutsam gemacht um ja nichts kapputt zu machen...wo krieg ich so ne vorrichtung her?und wieviel kostet sie etwa?


    und wegen den tipps:gerne! :smile: ich bin immer froh wenn ich was dazu lernen kann!

  • die is gut! hab ich beim star auch mit der gemacht.
    Bei meinem s51 motor gings ganz leicht ohne das ding. brauchte ich nur auseinander drücken.
    Und das gehäuse beim einsetzen der lager schön warm machen da kannste die lager mitm daumen reindrücken. finger weg vom hammer außer nen kleinen zum nachjustieren (wirklich nur wie einen Kuchen behandeln)

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!