Motor ausgetauscht:Kickstarter keinen Wiederstand

  • Hi Leute,


    ich habe heute die finalen Arbeiten (dachte ich...) an meiner KR51/1 vorgenommen. Alles ist wieder zusammen und nun das...


    Der Kickstarter hat kaum Widerstand beim treten. Normalerweie müsste er ja beim Kicken Kolben nach oben schieben und es gibt das Bekannte Geräusch. Macht aber nicht. Auch wenn ich ein Gang einlege und schiebe, merke ich nicht den bekannten Widerstand (Kupplung nicht gezogen).


    Vorgeschichte ist, dass ich einen Austauschmotor eingebaut habe und Gangwippe und Kickstarter selbst drauf gemacht habe.


    Gibt es was bei der Montage, was ich vergessen haben könnte?
    Muss die Kupplung bei regenerierten Motoren immer neu eingestellt werden, oder ist das meisst gemacht?
    Wenn die Schwungscheibe noch drauf iss (Davon gehe ich aus), Welchen Grund kann es noch haben, dass der Kickstarter keine Kompression erzeugt?


    Hoffentlich habt ihr ne Idee


    Gruß


    Rocker

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

  • Schraub mal auf der Kupplungsseite den kleinen Deckel auf, dort siehst Du eine Schraube, die mit einer Mutter gekontert ist.


    Wenn Deine Kupplung die ganze Zeit trennt mußt Du die Schraube raus drehen (glaube ich). Danach wieder mit der Mutter kontern. Ich drück Dir die Daumen, das es nichts Schlimmeres ist.

  • Hi,


    danke für die Tipps, werde ich gleich mal an den Seitendeckel machen.


    Rocker

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

  • Bevor du wie wild zu schrauben beginnst, schau deinen Kupplungsbowdenzug an, der sollte bei "nicht-gezogenem" Kupplungsgriff ein Spiel von 1-2mm Spiel haben.
    Hänge ihn auch zur Probe mal einfach am Griff aus, und trete die Kiste so an, wird der Widerstand mehr/normal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!