Motor beschleunigt erst nach einigen Sekunden

  • Liebes Team,
    ich bin nicht ganz unerfahren, aber ich habe ein Problem, das ich nicht so richtig lösen kann. Ich fahre einen star mit neuem 50ccm Zylinder ein. Ich habe schon ein paar Zylinder eingefahren. Jetzt aber habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich anfahre, braucht er sehr lange bis er plötzlich das Gas annimmt zu zieht. Das ist viel länger als ich das bisher erlebt habe. Und der nächst höhere Gang braucht auch viel Zeit, am Berg geht gar nichts im höheren Gang. Wenn sie aber einmal läuft, dann geht es ganz gut. Also da ist keine Kraft hinter. Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich würde mich riesig freuen.
    Herzilche Gr´üße
    Jan

  • Hallo Kai,
    werde ich morgen gleich nachschauen. Vielleicht hat sich ja der Zündzeitpunkt verschoben. Das wäre eine Möglichkeit. Die Kerze sieht jedenfalls super aus.
    Vielen Dank für den Hinweis
    Jan

  • Hallo,
    habe nachgeschaut. Die Quetschkante ist wirklich viel größer als gedacht, also ca. 2 mm. Ich versuche morgen früh gleich eine kleinere Fußdichtung einzubauen. Mal sehen, ob das klappt.

  • Ich habe den ZZT kontrolliert und den Vergaser gesäubert. Es ist immer noch so wie vorher. Ich gebe Gas, er kommt sehr langsam in Gang, dann aber zieht er richtig durch. Doch Anfahrt gleich Null. Das Quetschmaß liegt bei 1,3 mm. Es ist vielleicht doch der entscheidene Punkt oder habt Ihr noch eine Idee.
    Vielen Dank im Voraus
    Jan

  • Zu fettes Standgas kann auch bedeuten,das der Schwimmerstand zu hoch ist.Zu wenig Luft reinkommt.(Luftfilter sauber? )
    Ichwürde mch erstmal an den Vergaser halten..
    Habe bei einigen Fahrzeugen den Vergaser auch schon öfters mehrmals hintereinander reinigen müssen,da immer noch was in den kleinen Luftbohrungen war.
    Erst nach Ultraschallbad liefen die dann....
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Ich verstehe nur nicht, warum er nach zunächst wie eine extrem lahme kröte schleicht und dann plötzlich nach 25 Sekunden Gas annimmt. Irgendwie komme ich nicht auf eine Idee, woran das liegen kannst. Meinst du wirklich, das könnte etwas mit dem Vergaser zu tun haben?

  • Ja!Oder Tankentläftung,Benzinhahn verschmoddert usw .
    Erst zu fett,daß er kaum kommt,dann wird durch fahren etwas gezogen,aus fett wird normal und dann geht es.Manchmal nur bis zur nächsten Ampel.Da geht der fehler bei anfahren wieder los !?
    Der Fehler wiederholt sich jedesmal beim anfahren?
    Aber der Motor dreht später unter Last (Straße)frei hoch ?
    Versager---

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!