Motor brummt beim Gasgeben aus dem Herzkasten

  • hallo! Ich habe da mal ein problem...undzwar habe ich meinen Motor aus der Schwalbe umgebaut in eine s51! nun habe ich die hd gewechselt (70) und die anderen auch...und das alles in einen 16N1-11 gebaut! sie springt an...pendelt aber in den Drehzahlen und wenn man gas gibt kommt nur ein lautes Brummen aus dem Herzkasten (Seite vom Lufi). Meine erster Gedanke war > zuviel Luft! also Vergaser eingstellst und mal eine 72er hd reingebaut...das gleiche Problem...im Standgas läuft sie ...


    Simmeringe sind gerade einmal 8000km alt.
    Ich habe das Gefühl das ich einen Herzkasten von einer s83 habe weil die braucht ja bei 70ccm mehr Luft oder liege ich da falsch ?


    Beim Choke ziehen geht sie sofort aus wenn sie warm ist...



    könnt ihr mir noch ein paar tipps geben was ich noch ausprobieren kann ?!



    mfg malte

  • is das ein motor aus ner /1er oder /2er schwalbe? je nach motor kommt dann der -11er vergaser (beim /2er motor) oder der -8er (/1er motor) ran. düsenbestückung müsstest du die für s50/51 vorgegebene, je nach motortyp nehmen können. prüf im herzkasten erstmal ob da drin alles festsitzt, nich das da irgendwelche losen teile dein "brummen" verursachen. wirf doch auch mal einen blick auf die motorlagerung.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Martin541/1: Es ist ein M541... und ich habe den -11 vergaser dran mit der richtigen bedüsung :wink:
    Habe auch schon nach losen teilen geguckt! habe aber leider nichts gefunden was das brummen verursachen könnte! das kommt ja auch nur beim gas geben (die motordrehzahl) verändert sich aber nicht!




    Deutz40: Die 72er düse ist drin...Der Luftschlauch ist ok. keine Risse




    mopedbastler: Wie kann der den Falsch eingebaut werden ? :shock:



    mfg malte



    ps. Vielleicht habe ich es etwas falsch beschrieben! Also der Motor brummt aus dem Herzkasten ( ist so ein lautes dumpfes schnarren) wenn man gas gibt! Die Motordrehzahl verändert sich nicht ...sie läuft nur im Standgas!

  • Ist der Vergaser richtig eingestellt und die Zündung auch? Auspuff frei und nicht am verstopfen?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Der Vergaser ist eingstellt bei warmen Motor! An der Zündung habe ich nach meinem Unfall mit der Schwalbe nicht´s verändert! voher war sie richtig eingestellt...Auspuff wurde vor 20km ausgebrannt...und dann lag er 3 Wochen in der garage ;)



    mfg malte

  • Schnapp dir 2 Kabelbinder und mach den Luftschlauch fest am Gaer und Herzkasten.


    Ein Brummen hatte ich daher dass der Motor in seiner schwingenen Aufhängung sich bewegte ( was er ja auch soll ) und der Schlauch nicht richtig dichtete.


    Weiterhin gibts beim Herzkasten oder Gaser keinen Unterschied zwischen 70 ccm und 50 ccm.

  • Das Gummi zwischen Gaser und Herzkasten habe ich mit zwei Schlauchschellen befestigt...ich kann aber nochmal gucken ob der sich vielleicht irgendwo eingedrückt hat :? ...



    mfg malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!