Motor dreht bei Start völlig durch

  • Hallo! Ich habe ein Problem: gerade habe ich meine Schwalbe Kr 51/1 K wieder zusammen, will sie antreten. Sie springt sofort an, übertourt jedoch völlig. Weiss jemand warum???viele grüße janis

  • Der Kolbenschieber ist das zylindrische Teil, wo die Nadel dranhängt. Der regelt die Luftmenge, die durch den Vergaser strömt. Je meht gas du gibst, um so größer wird der Querschnitt, den der Kolbenschieber freigibt. Wenn er jetzt ganz oben verklemmt ist, gibt es automatisch volle Drehzahl.


    Philipp

  • Danke an alle. hat mir fürs erste geholfen. jedoch hab ich noch eine Frage: muss der Schieberkolben ganz drinnen sein oder muss er durch die schraube aufgehalten werden??? bei mir ist es so, wenn ich die schraube auch nur ein bisschen drin habe, dreht sie immer noch völlig durch. und wenn die Schraube draussen ist hat sie eben kein standgas...da kann doch was nicht stimmen. ich kann zwar fahren muss aber immer ein bisschen Gas geben...



    ?( janis

  • @schwaelbchen,


    schau mal nach, ob der Kolbenschieber richtig eingesetzt ist. Der hat auf einer Seite eine Rille. Diese zeigt zu der schräg nach oben liegenden Schraube. Die Spitze dieser Schraube "läuft" in dieser Rille und sorgt dafür, daß sich der Schieber nicht verdreht.


    Wenn das alles richtig ist, dann kannst Du auch die Schraube zum Einstellen benutzen. Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, obwohl alles richtig zusammengebaut ist, schau bitte nach, ob die Kolbenschieberschraube nicht verbogen ist (die Spitze derer). Das führt zu genau den gleichen Effekten.


    Quacks der ältere

  • ja ich glaube das war das, was mir fehlte, danke...und noch was...ich hab zwei Schwalben bei denen funktioniert der gasbowdenzug nicht so richtig. dachte, dass wär normal, aber letztens war ich beim kumpel und seiner funktionierte viel besser. was kann ich machen, dass meiner auch so reibungslos funktioniert??janis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!