Moin
hab mich gestern mal um meine 2te Schwalbe gekümmert
als ich die kleine damals restauriert habe, machte der motor einen guten eindruck! Ich hab nur die simmeringe, neues öl sowie Kondensator und Unterbrecher gemacht !
Sie lief nach der restauration eigentlich nie richtig,
also fahren ging und auch Standgas war in ordnung, doch wenn man an der Apel anfahren wollte war es immer so als ob sie zu fett läuft, mann musste immer erst den motor hochdrehen damit man
anfahren konnte!
hab immer auf den Vergaser getippt, weil an den Gussöffnungen die auf der Lufftfilterseite vorhanden sind schon mal was gemacht wurde.
Hatte mir jetzt nen neuen Vergaser bestellt, beim einbau hab ich dann erstmal festellen müssen das ich nicht gesehen hab das die Nadel am alten abgebrochen war (Peinlich), nach dem einbau lief sie noch schlechter, hab dann den ZZP eingestellt/kontrolliert, doch es ändert sich nichts, der Motor dreht hoch und runter wie er grade Lust hat, kleine änderungen am Vergaser werden sehr extrem angenommen, also ein bisschen die Luftschraube auf bewirkt gleich richtiges hochdrehen, Standgas hält sie auch nicht mehr!
bein ausbau das Polrads hab ich gemerkt das ich in der KW ein spiel hab, ich kann wenn ich das polrad anfasse es in alle richtiungen bewegen, also hoch/runter links/rechts
und mit eingebauter zündkerze hab ich auch keine richtige kompression mehr
da ich auch nicht wusste wie viel km die gute gelaufen hatte als ich sie gekauft hab, geh ich mal davon aus das ich eine große regeneration machen muss, ich hab noch eine 2ten motor liegen den ich dann gern neu aufbauen würde!
Nun wollte ich einen neuen Zylinder/Kolben satz kaufen, gibt es da besondere die man empfehlen kann ?
MFG Bastian