Motor auf funktion testen?

  • hallo,


    ich habe einen motor regeneriert und möchte ihn gerne auf funktion testen. ist es zwingend notwendig den motor in eine schwalbe einzubauen? oder kann ich auch irgendwie anders die funktion überprüfen? hab noch nen auspuff und nen krümmer liegen.


    sonst müsste ich extra den aktuellen motor aus meinem vogel ausbauen um den zweiten zu testen



    danke euch

  • naja, wenn du den motor in einen montageblock einspannst, den auf einem tisch oder am fußboden festschraubst. eine zündung und einen vergaser einbaust. dem motor eine zündkerze mit kabel spendierst und noch für sprit und krümmer mit auspuff sorgst, dann mag das gehen. achja, kickstarter nicht vergessen! :D


    wenn du das alles hinkriegt, und auch so, daß nichts passieren kann: tank fällt runter, etc. dann wirst du merken, daß ausbauen und den neuen motor einbauen wahrscheinlich schneller und besser gewesen wäre...
    aber is nun nen tipp - mach was du willst. jetzt weißt du ja, was du so beachten mußt.

  • So isses richtig!!!
    Immer schön den Motor mit Startpilot rumrödeln lassen.
    Da kannste dir auch die Regeneration vorher sparen. Solche Leute lieb ich:

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Sag ja nicht das du es warst. Was war es denn wenn es kein Startpilot war? Starthilfespray oder wie nennt man es sonst noch?
    Auf jeden Fall kein geeignetes Gemisch für nen Simsonmotor oder gibt´s das jetzt 1:50 in Spraydosen?

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Kann ich nicht sagen. Ich würde es nicht machen. Wo ist das Problem dafür schnell mal ein Vergaser draufzumachen und nen kleinen Tank anzuschließen? Sind 2min Arbeit. Deshalb riskiere ich kein Fresser. Aber kann ja jeder machen wie er will.
    Nur könnten Leute unter uns sein die vieleicht nicht so viel Plan haben und evtl. denken könnten das man solche Aktionen ausführlich betreiben könnte und dann nen festen Motor haben. (Nicht gut) :wink:

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • das hat mal einer im thread "nützliches vom discounter" hochgeladen, zum thema sprühöl von aldi. ich denke mal das, was da verbrennt, ist das treibmittel.

  • richtig. dieses video hier zu verlinken war auch mehr so mit augenzwinkern gedacht, aber sowas kann man im internet ja immer ein bisschen schlecht rüberbringen.

  • Das sind reinweg die Treibgase , die den Motor antreiben ,
    das sagt überhauptnichts über den Motor aus ,
    ob es schadet , wohl eher nein , da da reichlich Schmiermittel
    zugeführt werden , und schon garnicht bei der kurzen Laufzeit ,
    Nachdem sich der Motor von dem ganzen Mist freigelaufen hat,
    wird Er wohl normal laufen .
    Vorrausgesetzt , das der Motor vorher ok war , oder anständig
    rgeneriert worden ist . :))

  • Hallo,
    Wollte meinen Motor auch mal laufen lassen. Der Rahemn ist soweit fertig und Tank sitz auch drinne, nun wollt ich den Motor und die Abgasanlage einbauen, um dann mal den Motor zu testen. Wie müssen die Kabel von der Grundplatte dann an die Zündspule angeschlossen werden ?
    mfg

  • du brauchst nur die primärspule mit der zündspule, die zündspule mit der kerze und die zündspulenmasse mit dem motorghäuse zu verbinden. dann läuft se. wenn du sie wieder aus machen willst kurz das braun/weiße kabel das von der lima kommt gegen masse halten. der rest braucht nicht angeschlossen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!