Motor geht aus beim Bremsen

  • Habe heute bei meiner S 51 ein total komisches Problem festgestellt. Also der Motor läuft normal im Standgas und wenn ich die Bremse betätige geht der Motor ab und zu aus. Das kann ab und zu durch die Vorderbremse ausgelöst werden und ab und zu durch die Hinterbremse doch anscheinend immer nur durch eine von Beiden. Doch wenn ich einfach mal während der Fahrt anhalte und es im Standgas laufen lasse und bremse passiert nichts doch wenn ich es dann ne weile stehen lasse und wieder anmache und bremse passiert halt entweder gar nichts oder es geht plötzlich aus halt Zufall.
    Also kann ich ne genaue Regelmäßigkeit nicht feststellen. Ich hab das heute auch das erste mal erst richtig gemerkt, da ich ein Navigationssystem aus spaß an dem Moped befestigt habe um zu kucken ob der Tacho richtig geht (Nein dabei habe ich keine Kabel beschädigt).
    Es lief halt im Standgas und einer hat die Vorderbremse betätigt und das Moped ging aus wie bei mehreren Versuchen darauf. Doch das Problem könnte schon älter sein habe nämlich als ich die Simson neu restauriert bekommen habe Berganfahren geübt und da ist es auch ab und zu im Standgas einfach ausgegangen doch da habe ich die Schräglage als Grund gesehen und nicht die angezogene Bremse und danach habe ich das Problem nicht mehr gemerkt. Doch als ich die Phase erwischt hatte das es immer ausging beim Bremsen stellte ich fest das es nicht ausgeht wenn ich mit dem Gas spiele also die Drehzahl erhöhe.

  • schau mal bei net-harry´s homepage vorbei! dort gibt es schaltpläne. es könnte sein, dass irgendetwas falsch angeklemmt ist. das würde aber nur die hinterbremse erlären. vorderbremse hat eigentlich überhaupt nix mit der elektrik zu tun...
    mfg

  • Nein leider ist da zu viel Elektronik reingebaut wurden. Ich habe daher auch Bremslicht für die Vorderbremse hätte ja eigentlich lieber etwas einfaches ohne viel Schick Schnack. Ich schätze mal das ich bei mir so ne Elektronik wie bei der
    S 51C habe. Abgesehen davon das ich 12V habe, ne ELBA und auch das Bremslicht für die Hinterbremse wird bei mir sehr komisch ausgelöst denn am Bremshebel ist da so ne Feder dran die einen Kontakt auslöst der dann das Bremslicht auslöst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!