Motor geht unter Belastung aus.

  • Hallo,


    Wenn ich meine Simmi S51 starte geht alles prima, läuft hört sich super an,
    nur wenn ich dann den 1 Gang einlege und die Kupplung kommen lasse fährt sie schlecht bis garnicht an und die Motordrehz. geht in keller bis zum totalen aus.
    Zhiet man die Kupplung rechtzeitig schnurt sie wieder wie eine kleine Katze.

  • Das klingt für mich wie ein glatte Fehlbedienung. Entweder du gibst zu wenig Gas, oder du versuchst im zweiten Gang anzufahren. Vom Leerlauf kommst du in den ersten Gang, indem du den Schalthebel nach unten drückst. In alle anderen, indem du den Hebel nach oben ziehst. Damit wärst du auch nicht der Erste hier.... :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Moin,


    und wenn es keine fehlbedienung ist, dann kannst du dich mal um die ansaug und
    abgasanlage kümmern. kann gut sein das z.b. der luftfilter dicht ist -> reinigen.


    wenn du dann bei dem notwenidigen schraubernachmittag noch mal den vergaser
    reinigst und kontrollierst, dann wird das mopped schon wieder laufen!


    mfg & viel erfolg,
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • So, Simson läuft wieder, fehler keine Ahnung, bin alles mal mit meinem Bruder durch gegangen und nun gehts.


    Der Vorbesitzer har nun nur noch den Kabelbaum in sand gesezt, beim Bremsen geht das Fehrnlich an, beim Fehrnlichtschalter geht die Bremsbeleuchtung aber leider nicht.

  • Dan sieh mal bei moser-bs aus de im www nach. Dort gibt es super Schaltpläne in Farbe und bunt, auch für dein Modell :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ja, ich habe da schon einen Studiert konnt mir aber noch nicht genau erklären wo der fehler sein könnt. Konnt auf Arbeit aber leider nicht am Model live schauen.



    Werd nachm aufstehen mal schauen und messen,
    da ich nen neuen Kabelbaum einsetzen werde da die Crimpungen sehr schlecht sind setz ich im Notfall schnell 2 neue Kabel ans Bremslicht zu den Schaltern.



    Nach Model kann ich leider nicht gehen, laut KBA ist es eine S51/1 C1 von der bin ich weit weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!