Motor hat Aussetzer + geht nicht abzustellen

  • Hallo!
    Gestern abend hat mich meine KR51/1 zum 1. Mal im Stich gelassen.


    Es fing mit Motoraussetzer beim Beschleunigen an. Etwas später nahm sie dann immer schlechter Gas an + ging dann schlagartig aus .


    Habe heute abend mal den fast neuen BING ausgebaut + gereinigt. Außerdem eine neue Kerze eingebaut. Zündfunken hat sie. ( Auch mit der älteren Kerze) Sie sprang eben auch an, aber sie nimmt relativ schlecht Gas an + läuft sehr "holperig". Auch vibriert der Motor irgendwie stärker. Als ich den Motor eben abstellen wollte, lief er trotz Zündung aus weiter.


    Hat jemand einen Tip, bevor ich unnötig viel zerlege?


    Vielleicht ein Hinweis: Ich habe die beiden Dichtkappen hinter der Grundplatte + Ritzel erneuert/abgedichtet. Dabei habe ich ja auch die Grundplatte a+ e . Im Prinzip war das die 1. etwas längere Probefahrt nach der Reparatur. Davor lief sie die letzten 2 Jahre ohne eine einzige Macke.


    Gruß Stefan

  • Danke schön für den Tip. Ich werde am Samstag mal bei Tageslicht ganz in Ruhe alle Kabel am Zündschloß prüfen. Falls das nichts bringt, werde ich mir nochmal die Grundplatte anschauen. Werde mal berichten, sobald ich den Fehler habe.


    Erstmal Tschüß Stefan

  • Hallo!


    Mal zur Info: Meine Schwalbe läuft wieder.


    Die Mutter für die Kabelbefestigung am Kondensator war losvibriert. Das Kabel, welches an Klemme 2 am Zündschloß geht hing nur noch daneben. Deshalb gleichzeitig Zündaussetzter + Motor geht nicht abzustellen. Habe diesmal ne Federscheibe + Schraubensicherung genommen.



    Tschüß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!