Hey, bin schon lange in diesem Forum am lesen, nur jetz habe ich mich mal angemeldet.
Bei meiner Freundin in der Schoppe stand ne Schwalbe, ne KR51/2 (aufm Rahmen steht L, in den Papieren E)
Die bin ich jetz am fertigmachen, Benzinhahn ist neu, sämtliche Düsen im Vergaser auch, sämtliche Birnen (Lampen, kein Fallobst xD) sind auch neu, Elektrik geht auch, ich bin auch schon mitlerweile 60km gefahren. Die Schwalbe läuft mit ca. 60 auf gerader Strecke, mit 2 Leute 50-55Km/h.
Nun das Hauptproblem:
Der Kicker bzw der Motor klemmt ab und zu. Das heißt ich stelle die Schwalbe ab, will sie nach 2 Stunden wieder ankicken, Motor klemmt. 2 mal löste die verklemmung sich als ich mich auf den Kicker stellte (natürlich vorsichtig und mit bedacht) Beim ersten mal hab ich den Getriebedeckel abgenommen (wolte sowieso Getriebeöl wechseln).
Ich hab dann einfach mit ner Knarre die Kurbelwelle gedreht und nach einem "Klack" ließ sich wieder alles drehen.
Gestern hing der Motor wieder fest (ich Tippe auf den Kolben). Um es mal genauer nachzuschauen hab ich den Kopf abgebaut. Ich hab alles mit Sprühöl eingesprüht, mit dem Finger den Kolben ein wenig bewegt und dann wieder ordentlich Kraft auf den Kicker ausgeübt und jetz dreht sich wieder alles.
Ich hänge gleich mal Fotos vom Kolben und der Laufbuchse an.
Solte ich ein etwas Fetteres Gemisch fahren? Die Schwalbe hat erst 5600Km aufm Tacho.
Die Zündkerze war stark verrußt, genau wie der Kopf, könnte es daher kommen das ich sie voher einige zeit im Stand Laufengelassen hab?
Die Nadel im Vergaser steht auf Standartstellung, ich glaub 3. Kerbe.
2. Jedoch geringeres Problem:
Wenn die schwalbe länger mit Benzinhahn auf Steht, springt sie sehr schlecht an, wenn sie übernacht steht sabberts auch aus dem Vergaser raus. Wenn ich den Benzinhahn zu habe, dann abstelle und nachher wieder starte springt sie beim 1. Kick an. Ist der Schwimmer falsch eingestellt? Weil ich ihn eigendlich schon richtig eingestellt hab.
Hauptsache das Parklicht geht xD
Vielen dank schon mal für die Antworten