Motor KR 51/1 Einmal Überholen

  • Hallo habe mal ne Frage zu der Kurbelwelle.
    Habe jetzt zum ersten mal einen alten Schwalben Motor komplett zerlegt ,eigentlich ging es nur um die Kickstarterwelle aber da ich den Motor ja jetzt sowieso zerlegt war, habe ich mir dann doch gedacht vernünftiger sei es wohl alle Lager Simmerringe und Dichtungen neu zu machen .Da Überprüfte ich die Kurbelwelle und stellte fest das sie enorm viel spiel aufwies . Also auch Neu ich habe eine angebliches Original Teil bestellt als das Päckchen gestern kam stellte ich fest das an der Kurbelwelle ein Nadellager verbaut war also an der Bleulstange OBEN wo der Kolben dran kommt . NUN meine Frage kann ich nun nach meiner siebenstündigen Arbeit ( Lang oder Nicht? ) 1:50 Sprit Fahren ?????
    Hoffe jemand kann mir da Auskunft geben !
    Ps Aber ich habe festgestellt das macht richtig Spaß so ne Motoren Sanierung Könnte ich ofter Machen :D

    Defekt Tuning ! laßt es wie es war und habt spaß

  • Ja, NACH dem einfahren kannst du dann 1:50 tanken, eben wegen dem Nadellager.
    Sieben Stunden sind ein guter Wert für einen Nicht-Profi, oder jemanden, der das noch nicht so oft gemacht hat. Wobei gerade das sauber machen ja auch viel Zeit verschlingt.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Danke H.J Chefkonstrukteur!!!
    Also der Kolben und Zylinder bleibt alt da Top dann trozdem einfahren mit 1:33 . Das war mein erstes Mal sozusagen bin ich jetzt entjungfert .
    Ja stimmt das Saubermachen ist die Scheiß arbeit dabei !

    Defekt Tuning ! laßt es wie es war und habt spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!