Motor Kr50 reparieren

  • Hallo
    Ich hab bei nem kupel aus seiner alten simme,die im Schuppen stand nen motor rausgebaut.
    den motor(Laufgarnitur) hatte er mal mit wasser ausgewaschen und seitdem rostet er vor sich hin.kamma da noch was retten? oder ist die Laufgarnitur eh schon durch des wasser hinüber?
    mfg
    Schwalbenheizer

  • ok ich hab den motor etzt mal halb-zerlegt und wieder zammgebaut
    er dreht jetzt und der zylinder hat gut kompression,allerdings ist des zündkerzengewindeleider vollig ausgeleihert(kerze kann man ohne zu drehen mitter hand ganz reinstecken und wieder rausziehen).
    weiß jemand,ob man sowas nachziehen kann oder schon ne neuen zylinderkopf braucht.
    mfg
    Schwalbenheizer

    • Offizieller Beitrag


    Hi!


    Entweder gehst du mit dem Zylinderkopf in nen Werkzeugbau/Schlosserei deines geringsten Mistrauens und fragst, ob die das Gewinde nochmal nachschneiden können


    oder du besorgst dir nen neuen Zylinderkopf...


    Aber so wie sich das anhört brauchst du echt nen neuen Zylinderkopf...
    Schau mal bei ebay oder so...


    MfG


    Tobias

  • Ne, das is so ein Gewindering.


    Man macht das ursprüngliche Gewinde etwas größer und schraubt da einen größeren Gewindering rein.
    Der innendurchmesser des inneren Gewindes passt dann für normale Zündkerzen.


    Dumm ist, das dieser Ring nur eingeklebt wird, und sich somit recht leicht löst ....wie bei mir ... dann hat man mitunter bei Rausschrauben der Kerze diesen Ring mit raus !

  • Ooooohhhhhh aber ein M14 gewinde habsch leider noch ned gefunden,und auserdem isses mir glaub ich auch zu teuer 20 euro dafür hinzublättern,ich glaub ich schau da mal lieber nach nem neuen zylinderkopf und warte aufn billiges ebay angebot.
    mfg
    Schwalbenheizer

  • Hmmm ach egal,dann nehm ich nen neuen motor und verscherble den alten bei ebay.
    (mein kumpel[der selbe]hattnämlich nochne schwalbe rumliegen,die ist nur schon mit den rädern im boden versunken,abba den motor bring ich scho wieder her)
    mfg
    Schwalbenheizer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!