Motor läuft kaum noch Schwalbe KR 51/2

  • Hallo


    Kurze vorgeschichte:
    Hab meine schwalbe neu aufgebaut und nen "tuning" luftfilter angebaut.
    Düsennadel auf eins fetter gestellt und gut schwalbe läuft prima und hatte keine probleme.
    Neulich fahr ich inne stadt und sie knallt im auspuff... ich fahr weiter und dann knallts nochmal und sie geht aus. seitdem ist sie nichtmehr angegangen


    Ich dachte das ist n kolbenfresser schraub den Zylinderkopf ab und kuk, alles prima NIX KOLBENFRESSER.


    Zündfunken ist da !
    Sprit bekommt sie auch! (Zündkerze ist nass)


    ich denke ok... Zündzeitpunkt! hab nun rumgestellt ohne ende!


    JETZT BIN ICH SO WEIT DASS SIE WENN ICH JOKE REINMACH LÄUFT !! ABER GANZ SCHLECHT ALSO SIE NIMMT KAUM GAS AN UND STINKT FÜRCHTERLICH. WENN ICH DEN JOKE LOSLASSE GEHT SIE AUS!


    was muss ich tun damit meine schwalbe wieder läuft?
    bitte helft mir!


    Lieber Gruß
    Gero

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Zuerst machst Du den originalen (sauberen und eingeölten) Luffi wieder drauf...darauf ist nämlich die Bedüsung und Aufbau des Vergasers ausgelegt.


    Dann stellst Du die Zündung ein...wie, erfährst Du auf meiner HP unter Simson/Erste Hilfe oder hier im Nest in den Simson-FAQs.


    Dann sehen wir weiter.
    Gruß aus Braunschweig

  • klar könnt ich machen aber mit meiner einstellung ist sie ja gelaufen!
    den zündzeitpunkt hab ich richtig eingestellt! (denk ich)


    1,8mm vor OT öffnet der unterbrecher


    das mit dem knaksen im kopfhörer werd ich gleich mal testen!


    kann es sein dass sie durch einen nicht exakten zündzeitpunkt auch schon läuft, nur eben scheisse?!


    lieber Gruß
    Gero

  • moin
    jap, wenn der zündzeitpunkt nicht genau stimmt, kann es sein dass sie läuft aber nicht gut...
    ausserdem schlechtes gas annehm verhalten...


    aber... du meinst sie nimmt kein gas an, und stinkt/qualmt?
    hast du schonmal am getriebeöl gerochen? riecht das nach benzin?
    wenn ja sind die simmerringe hinüber...


    grüße

  • Also ich will ja hier keine angst verbreiten ...> aber es kann auch sein das dein motor getriebeöl zieht!! Ich habe gerade das volle programm durch damit!! also auch mal nach den simmeringen schaun! und ggf. mal gucken wie deine gehäusehälften aussehen! die könnten verzogen sein und somit könnte der motor auch getriebeöl ziehen! :| am anfang waren bei mir genau die gleichen symptome! irgendwann sprang sie dann garnicht mehr an :roll: aber schau erstmal alles andere durch :wink: mfg

  • guten morgen


    hab gestern am getriebeöl gerochen nachdem ich den zündzeitpunkt hundert pro richtig eingestellt hatte und sie immernochnicht gelaufen ist...


    das ÖL stinkt nach Benzin :( scheisse!


    wie komm ich an diese simmerringe?
    is das viel act?


    lieber Gruß
    Gero

  • Zündung raus Dichtring raus / neuen rein


    und Getriebe Deckel ab Zahnrad raus .. Dichtring raus neuen rein.


    Kannst aber gleich den originalen Lufi wieder anbauen denn die wird mit dm Tuningteil dann nicht mehr laufen und lief damit nur weil die Dichtringe schon beschädigt war.


    Na ja müssen die Leute selber wissen wenn sie die Leistung ihrer Motoren beschneiden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!