Motor läuft nur eine Weile, Spritfluss ok, Vergaser(Bing) sauber

  • Hallo folgendes Problem an meiner kleinen.
    Wenn ich sie ankicke läuft sie auf den ersten Tritt, sie dreht dann im Leerlauf ordentlich hoch, man kann auch ein Stück fahren, so ca. 100- 200 Meter auf denen sie normal läuft, dann verliert sie an Drehzahl und geht aus.
    Wenn man 1-2 Minuten wartet kann man dieses Spiel wieder von vorne anfangen.


    Meine These war sie bekommt zu wenig Sprit. Daher Vergaser sauber gemacht und geschaut ob genung Sprit aus der Benzinleitung kommt. Beides passt. Auf dem guten Stück ist ein Bing Vergaser montiert, kann es sein das dieses Fahrzeigverhalten aug einen völlig falsch eingestellten Vergaser zurückzuführen ist?


    Falls nicht, was fällt euch sonst noch ein? :)


    Danke schonmal für die Tips :)

  • Welches Fahrzeug? Honda? Lada? Moskvitch? Welcher Bing-Vergaser?


    Zitat

    Auf dem guten Stück ist ein Bing Vergaser montiert, kann es sein das dieses Fahrzeigverhalten aug einen völlig falsch eingestellten Vergaser zurückzuführen ist?


    Solange man nicht weis von welchem Fahrzeug man hier redet ist diese Frage nicht zu beantworten.


    Könnte auch gut möglich sein das für deinen Lada ein Bing garnicht zugelassen ist. ;)

  • Ok, ok... Ich sehs ja ein :)
    Der Vergaser ist schon vom Vorbesitzer drauf, und damit lief sie über viele Jahre. Das Problem scheint daher nicht der Vergaser an sich zu sein.


    Deswegen wollte ich wissen, welcher Mangel zu dem beschriebenen Verhalten führen könnte. Also beispielsweise welche Düse oder welcher Kanal verstopft sein könnte. Nach der Reinigung sah eigentlich alles gut aus, aber vllt habe ich was übersehen.


    Viele Grüße
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne das Verhalten, wenn nicht ausreichend Sprit nachläuft. Schau ins Wiki zum Thema Benzinversorgung.
    Aber auch ein zugepeekter Auspuff oder eine zu fette Einstellung machen den Motor leistungslos.


    Peter

  • Also sie läuft wieder.
    Der Vergaser war scheinbar doch nicht ganz sauber. Hab ihn gegen einen anderen Bing ausgetauscht (auch 1104) und jetzt gehts wieder.
    Wo da noch Dreck sein soll hab ich aber nicht rausgefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!