Motor läuft perfekt, Rahmen grundiert, Motor wieder eingebaut, nichts gehr mehr???

  • Hallo,


    Habe vor 4 Monaten eine KR 51/2 N (BJ 1984/4 Gänge) gekauft und grundsaniert. Der Motor wurde vorher schon gemacht und lief perfekt, bevor ich sie auseinander genommen habe. Der Motor wurde zwar ausgebaut, es wurde jedoch bis auf den Luftansauggeräuschdämpfer nichts anbgenommen/verändert. Nachdem ich sie nun wieder zusammen gesetzt habe, will sie nicht anspringen. Ein Zündfunke ist da. Sie scheint allerdings nicht genug Benzin zu ziehen (Kerze trocken). Wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser nehme läuft es auch raus. Benzinhahn kann also nicht verstopft sein. Schlussendlich muss es also an dem Vergaser liegen. Kann der Vergaser in den 4 Monaten so verharzen, dass nichts mehr geht? Muss ich jetzt wirklich den Vergaser auch noch reinigen? Oder ist der Zündzeitpunkt plötzlich falsch (kann eingentlihc ja nicht sein, habe die Grundplatte ja nicht angepackt)?


    Wäre für Hilfe sehr dankbar


    Gruß Hans

    • Offizieller Beitrag

    Schlussendlich muss es also an dem Vergaser liegen. Kann der Vergaser in den 4 Monaten so verharzen, dass nichts mehr geht? Muss ich jetzt wirklich den Vergaser auch noch reinigen?


    Was hindert dich, diese These durch einfache Sichtprüfung zu bestätigen bzw. zu widerlegen?

  • Prof hat leider recht. Es hilft alles nichts. Ein Fehler im Vergaser scheint einfach das Plausibelste zu sein. Vielleicht hat sich während des Aus-/Einbaus etwas im Vergaser festgesetzt. Habe einfach schon viel Zeit investiert und bin etwas Schraubfaul. Zündfunke ist da und Zündzeitpunkt kann auch nicht verschoben sein, weil ich da nichts angepackt habe.

  • hast du denn einen zündfunken? ich frage, weil es sein kann, dass die zündspule keine motormasse mehr bekommt durch dicke lackschichten.


    @Toto,


    der... hoogoodoo hat doch geschrieben... Ein Zündfunke ist da. ;)


    Hans!
    Also es könnte gut sein das an deinem Vergaser der Schwimmer verklemmt ist oder irgendeine Düse verstopft ist!
    Prüf das mal erstmal alles durch!


    Gruß Olaf

  • KR 51/2 N (BJ 1984/4 Gänge)


    4 Gänge?
    kein original Motor?


    (Kerze trocken)
    Oder ist der Zündzeitpunkt plötzlich falsch?


    wenn du schreibst, dass die Kerze trocken nach mehrmaligen Kicken ist, wirds sehr wahrscheinlich an den benzinfluss liegen und nicht an der Zündung.


    also:
    Vergaser auseinander nehmen!


    Gruß

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Es ist so oder so ein originaler Motor, legal dazu!



    ich meinte damit, dass es nicht der originale Motor der KR51/2 N ist...


    das es legal ist und ein originaler Motor stimmt!

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Also,


    wer suchet der findet. Habe den Vergaser jetzt auseinander genommen. Der sah tatsächlich nicht so rosig aus im Inneren. Neue Dichtungen und Düsen-Reperaturset sind bestellt. Die großen Teile lasse ich zusätzlich noch in einem ultraschallbad reinigen. Dann sollte es aber laufen.


    Ein problem habe ich jedoch noch. Beim Ausbau kam mir natürlich die Teillastnadel mit dem Nadelhalter entgegen. Wo kommt der Nadelhalter genau hin? Auf die zweite und dritte Kerbe von oben?


    Gruß hoogoodoo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!