+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor M53


  1. #1

    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    3

    Standard Motor M53

    Hallo, habe den Motor meiner Schwalbe Bj.1971 überholt,neue Kugellager, Dichtringe usw. Nach dem Zusammenbau lassen sich die 3 Gänge,ohne Öl aufzufüllen,zwar schwer schalten,aber es geht, und die Lehrlaufkontrolle funktioniert auch.Beim Drehen des Antriebsritzels in beide Richtungen mit der Hand klackert es,als wenn ein Ritzel nicht richtig ausgerastet ist. Ist das normal,oder muß ich den Motor noch einmal auseinander nehmen?

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    317

    Standard

    Hi Wolle,
    auseinandernehmen würde ich den erst als letzte Möglichkeit. Eine Gewisse Geräuschkulisse ist normal, vielleicht hörst du nur die Zahnflanken, wie sie kämmen? Eine Ferndiagnose ist da schwierig.
    Hast du selbst regenereiert? Bist du Dir sicher, dass alle Zahnräder richtig herum eingebaut sind?

    Das (vorsichtige) Schalten im Stand wird erleichtert, durch drehen am Abtriebsritzel.

  3. #3

    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    ja habe alles selber gemacht,bin mir auch sicher das alles richtig ist,den soviel kann man ja bei den 3 Gängen nicht verkert machen.ich werde erst mal Öl auffüllen, und wenn alles lackiert ist zusammenbauen und ausprobieren.Danke für deine Meinung

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 13:30
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 12:54
  3. Motor Problem Motor nimmt kein Gas mehr an und geht im Leerlauf aus
    Von stephan8510 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 14:59
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 00:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped