motor macht komische sachen?!

  • Hallo,
    seit einer knappen Woche habe ich eine Schwalbe (51/1K). Die ersten Probleme waren schnell beseitigt (der tank war vollkommen verrostet, und die bowdenzüge waren alles andere als funktionstüchtig... naja egal) nun habe ich aber ein neues Problem, wo ich nichts mit anfangen kann: Die schwalbe läuft eigentlich super. sehr gleichmäßig. nach 10-15 minuten fängt sie aber leider an zu stocken, hat keine kraft mehr (kann mich grade so auf 20km/h bringen) und knallt manchmal aus dem motor (auspuff?!).


    ich dachte wenn so eine schwalbe erstmal läuft, dann läuft sie, aber es scheint ja nicht so zu sein...


    hat jemand dieses Probem schonmal gesehen?


    was kann ich da machen? ich hoffe es macht keinen allzugroßen aufwand!!! -- ich kenn mich mit schwalben sogut wie garnicht aus...


    PS.: noch eine Frage: Die schwalbe springt NIE vor 5 Tritten an. (meistens nur mit anrennen.) bis jetzt habe ich noch keine Batterie verbaut. wirkt sich die Batterie positiv auf die Zündung aus?


    Grü´ße
    Hannes

  • ohhohh, ich sehe grad, das ich mal die suche benutzen sollte...
    kann es sein, das es da typische "Wärmeproblem" ist?


    ich werde dann wohl mal den Kondensator austauschen, und die Zündung einstellen.
    Danke für den tollen Tipp auf deiner Seite net-harry!
    Damit sollte ich das auf jeden Fall hinbekommen.
    Könnte mir trotzdem jemand meine Frage wie sie die Batterie auf die Zündung auswirkt beantworten?


    PS.: wo bekomme ich so einen Ölfilterschlüssel her? - wieviel kostet sowas?


    Hannes

  • Zitat von pfannkuchen


    Könnte mir trotzdem jemand meine Frage wie sie die Batterie auf die Zündung auswirkt beantworten?


    hmm? batterie auf zündung? gar nicht, läuft auch ohne bat, braucht man nur für blinker und hupe


    und ölfilterschlüssel könntest mal im baumarkt versuchen

  • hallo nochmal,
    der Auspuff ist "sauber"... ..es ist jedenfalls nicht übermäßig Schmutz drin...


    ich habe grad mal meine vor 2 Tagen frisch eingebaute Zündkerze ausgebaut...
    ...ein Foto ist im Anhang. Was kann da der Kenner draus schließen - ausser das da irgendwas nicht stimmt?
    ich hab 1:50 getankt. Vielleicht sollte ich da noch nen Schluck Öl hinzukippen?


    Grüße,
    Hannes

  • also morgen früh werde ich den ZZP einstellen, ich habe jemanden gefunden, der mir dabei hilft.
    eine komische Sache ist mir noch aufgefallen: vor dem Vergaser ist ja dieser schwarze gummizylinder. darin sollte sich doch eigentich der Luftfilter befinden oder?


    bei mir ist da nichts(!!!) drin. Gehört da neben dem Luftfilter (ne pulmoll-dose mit gitter drauf oder?) noch was rein?
    muss da überhaupt was drinsein? oder reicht das so wie es ist - also einfach nur das Gummiteil?


    Hannes

  • Also wenn Du nicht einmal den Luftfilter findest, übrigens unter der Aluverkleidung unter dem Lenker, sehe ich schwarz.
    Warum geht ein dicker grauer Schlauch dahoch ?


    Dann ZZP und Zündung einstellen, womöglich den Vergaser zerlegen und reinigen OHA
    Am besten ein Laptop beim schrauben dabei haben, weil sicher noch viele Fragen beim schrauben kommen.


    Ich denke Du brauchst als erstes ein Reparaturhandbuch für dich und deine Schwalbe, sonst werdet Ihr nie richtige Freunde, wie Prof schon sagte.


    Ein Kerzenbild kann man erst nach einer Fahrstrecke von 8-10km genau beurteilen, alles andere ist Quark.


    Und den Auspuff hast Du auch zerlegt, bei deiner Beurteilung das nicht viel Schmutz drinn ist ?


    Gruß
    schrauberwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!